Frage von ClownOnDuty, 78

Sollte man an Horoskope glauben was meint ihr?

Ich habe mir eben Horoskope über mein Sternzeichen Waage durchgelesen und viele Eigenschaften die über Waage Männer stehen passen einfach eins zu eins zu mir.. warum ist das so ? o.O

Zudem habe ich auch recherchiert, welche Partner am besten zur Waage passen und irgendwie ergibt mir das alles einen Sinn, wenn ich meine früheren Beziehungen betrachte..

Sollte man schon drauf achten? Oder stimmen diese dinge nicht und man sollte seine Beziehung mit denen nicht beeinflussen bzw vergleichen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Omnivore08, 26

Ich habe mir eben Horoskope über mein Sternzeichen Waage durchgelesen und viele Eigenschaften die über Waage Männer stehen passen einfach eins zu eins zu mir.. warum ist das so ? o.O

Weil die so allgemein gehalten sind, dass sie bei fast jedem zutreffen.

Pass auf: Mein Horoskop über Waage...: Waagen-Männer stehen auf Frauen, mögen Kommunikation, wollen gerne viel Geld haben und haben rechts und links 2 Ohren im Gesicht....na? Lieg ich richtig?

Sollte man schon drauf achten?

Horoskope sind der größte Esoterikmist, den man den Menschen andrehen kann! Es gibt hunderttausend Zeitungen und Zeitschriften....angefangen mit der Blöd-Zeitung, bis hin zur Brigitte. In jeder steht was anderes drin, weil jeder seine eigenen "Experten" hat.

Dass die Sternkonstellation zum Zeitpunkt der Geburt irgendetwas über den Menschen aussagt ist wissenschaftlich betrachtet reinster Müll. Selbst die ISS hat gravitationsmäßig mehr Einfluss auf deinen Körper bei der Geburt als die Lichjahre weit entfernten Sterne!

Ich gebe bei Google "Horoskop Waage" ein und erhalte auf ALLEN Seiten irgendein anderen allgemein beschriebenen Quark!

Horoskope sind Volksverblödung und wissenschaftlich unhaltbar!

James Randi vergibt ausserderm glaube auch 1mio US-Dollar, wenn es einem Astro-Heini gelingt aus dem Charakter eines Menschen sein Horoskop herauszufinden. Bisher hat sich noch keiner bei Randi gemeldet um das unter Laborbedingungen durchzuführen! Warum? Wäre doch leicht verdientes Geld, wenn es sooooo seriös wäre wie alle behaupten. Für mich bleibts Volksverblödung!

Kommentar von Omnivore08 ,

Danke für den Stern! :-)

Antwort
von Buckykater, 18

Bei mir stimmt meist so gut wie gar nichts. Auch hat jede Kultur andere Sternzeichen mit anderen Eigenschaften. Ich habe für mich mal gegoogelt. Westlich auch Waage, chinesisch :. Schlange, keltisch: Efeu, indianisch :Rabe, aztekisch: Kaninchen, ägyptisch Ra, Indisch Kanya. Einige Passen einige nicht. Der Charakter wird aber nicht vom Sternzeichen bestimmt. Sie sind eigentlich nur eine Erfindung der Menschen.    sie dienten früher mal vor allem die Orientierung auf hoher See. Auch haben die Sterne die ein Sternzeichen bilden keinerlei Verbindung oder beeinflussen sich irgendwie. Und jede Kultur sieht andere Bilder in den Sternen bzw im Nachthimmel.  Besonders die Horoskope in den Zeitungen sind absoluter Quatsch. Seine Beziehung sollte man auf keine Fall vom Sternzeichen abhängig machen.

Antwort
von Sunshinex333, 29

Mach dein Leben nicht davon abhängig. Ich bin auch Waage, und es stimmt bei mir einfach mal sogut wie garnichts was man dort schreibt. 
Es ist schön und gut wenn man dort gemeinsamkeiten zu seinem Leben findet, aber -ich persönlich- würde mich niemals früh hinsetzen, mein Horoskop lesen und mir damit meinen Tag "manipulieren" lassen.
Denn wenn dort steht "Sie werden sich höchstwarscheinlich das Bein brechen" ist es gut möglich das sich dein Kopf beim laufen denkt "oh, ein Stein, da hab ich doch heut früh was mitbekommen. Heben wir das bein da einfach mal nich."

Antwort
von Clear8, 31

Nein. Horoskope sind nach einem bestimmten psychologischen Effekt geschrieben. Shotgun-Methode nennt sich so etwas ähnliches glaub ich. Dabei werden genau die Aussagen gesucht die für möglichst viele Menschen zutreffen. Oft trifft es auch gar nicht zu, aber das Hirn denkt sich dann nur "war eh klar" Wenn es dann mal zutrifft ist man überrascht und merkt sich das besser.

Antwort
von Schwoaze, 45

Ja, viele Eigenschaften passen und genau so viele passen nicht!

Ich müsste mit Fischen gut harmonieren. Tatsächlich hatte ich schon 2 sehr langjährige Beziehungen mit Fischen. Eine war ein Traum, die zweite ein Albtraum.

Ich halte nichts darauf.... ist meine persönliche Meinung.

Antwort
von HeroHacker, 22

Dort steht einfach nur etwas das auf ziemlich viele Leute zutrifft. Das ist genau wie mit den Leuten die sich für ein Medium halten. Die machen es genau so. Diese sagen z.b. Ich spüre das sie heute Brot gegessen haben. Das trifft einfach bei jedem zu. Und dann denken alle das diese Person Hellsehen kann.

Kommentar von yatoliefergott ,

Ich spüre das sie heute brot gegessen haben 😂😂😂

Antwort
von LeagueOfStfu, 32

Lass dich bloß nicht davon beeinflussen. Als Zeitvertreib sind Horoskope ganz witzig aber man sollte sie nicht ernst nehmen.

Edit: Meiner Meinung nach.

Antwort
von implying, 29

bei mir ist es auch so dass viel vom krebs auf mich zutrifft. aber nicht alles. es ist denke ich eine gute hilfe zur orientierung, aber mehr nicht. man sollte sich auf keinen fall strikt daran halten was drin steht.

allein deswegen nicht, weil sich die tierkreiszeichen stets verändern und unsere sternzeichen daher schon lange nicht mehr so genau zutreffen. das hängt mit der bewegung der erde zusammen, insbesondere der rotation der erdachse, welche erst alle 26 000 jahre wieder in ihrer ausgangsposition landet. somit verschieben sich auch alle par tausend jahre die sternzeichen...

Antwort
von 4nn4l3n4, 12

Horoskope sind schwachsinn! Ich bin sternzeichen skorpion und mir wird gesagt ich sei misstrauisch
... Jeder ist mal misstrauisch?!
Ist ein netter zeitvertreib aber mach sein leben nicht davon abhängig!