Sollte man am Heiligen Abend alleine sein?
Eine psychisch vorbelastete und häufig instabile Freundin möchte Weihnachten alleine verbringen. Sollte man das einfach so hinnehmen? Ich mache mir so meine Gedanken und stelle somit die Frage an Euch!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich bin mir da auch sehr unsicher. Vielleicht möchte sie Zeit für sich alleine haben und kann niemanden ertragen. Vielleicht will sie einfach ihre Gedanken ordnen.
Aber es könnte auch sein. Das sie wirklich jemanden braucht, der ihr halt gibt. Damit sie sieht, das ihr Freund sie nicht im Stich lässt.
Mein Vorschlag wär, geh zu ihr. Wenn du merkst, dass sie deine Anwesenheit nicht ertragen kann, dann gehst du wieder.
-
ich denke, es ist schlimmer, Weihnacht als eine Art von Karneval-gaude zu verstehen, als es mit einem eigenen Wertgefühl zu verbringen. Wieso sollte das Gefühl, lieber einen Tag mal alleine zu verbringen unbedingt als "seltsam" annehmen? Mein Mann und ich finden es ab und an wundervoll, nur allein spazieren zu gehen, ohne Bing-Crosby oder Wham-Gesäusel im Hintergrund... Vielleicht findet Ihre Freundin gerade damit eine gute Verbindung zu sich selbst und zur Realität- Alles Liebe!
-
-
An Weihnachten sollte niemand alleine sein, ob vorbelastet oder auch nicht. Wenn Du die Möglichkeit hast, nimm ein kleines Präsent, klopf bei ihr an und sag Ho, Ho, Ho-vielleicht kannst Du ihr ja das Herz doch ein wenig öffnen. Gut würde ihr es in jedem Fall tun.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
...wenn es ihre eigene Entscheidung ist (und auch freundlich-aufmerksames Nachfragen nichts anderes "zutage" bringt), dann wird sie ihre guten Gründe dafür haben.
Und genau so ist das auch zu akzeptieren. Sie ist erwachsen, nehm´ich an...
-
Gut, dass du dir über deine Freundin Gedanken machst.
Wenn sie psychisch instabil ist, sollte sie lieber nicht an Weihnachten alleine bleiben.
-
mehr als ihr anzubieten, das fest bei euch zu feiern kannst du nicht machen. wenn sie unbedingt alleine ist, ist das ihre entscheidung.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hm, Heilig Abend sollte eigentlich keiner alleine sein, sondern bei seiner Familie sein. Wenn das nicht möglich ist, sollte man sich dennoch Freunde suchen, zu denen man gehen kann, damit man an diesem Abend nicht alleine sein muss.
Vor allem wenn deine Freundin psychisch vorbelastet ist und in den Medien einem ständig vorgegaukelt wird, wie andere Menschen Weihnachten feiern, könnte sie leicht auf falsche Gedanken kommen, wenn sie alleine ist.
Also, lade sie ein oder verabrede dich mit ihr. Vielleicht hilfst du ihr so in ein nicht so dunkles Loch zu fallen.
Viel Erfolg und ein schönes Weihnachtsfest!
-
-
Nein frag sie doch ob sie nicht mit dir feiern möchte. Wenn sie wirklich Psychisch vorbelastet ist kann es sein dass sie sich was antut. Red noch mal mit ihr und versuch sie zu überreden :) Liebe Grüße, XxTHxX
-
nein gaz sicher nicht. Aber sie ist nie allein, weil iht Schutzengel imer ganz nah bei ihr ist. Und wenn sie isch alleinen fühlst, dann bete mit Gott.
-
Ne, versuch mal mit ihr zu reden
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Niemand, absolut niemand sollte am heiligen Abend alleine sein, das wäre total schreckich, also lad sie ein zu dir zu kommen :-)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
nein sollte man nicht =(
-
Ja, Respektiere ihren Wunsch!!! Ich finde es unmöglich, wenn nicht Betroffene jemandem ihre Meinung aufzwingen wollen. Glaubst du ihr geht es besser, wenn du sie zu Weihnachten nötigst. Das macht nur dich zufrieden, nicht deine Freundin.
-
Es gibt auch Menschen die müssen zu Weihnachten arbeiten
-
nö soll man nischt
deine antwort finde ich ok