Frage von ab12359, 54

Sollte man als schüchterner Junge einfach so ein Mädchen im Freibad oder Hallenbad bzw auf der Straße ansprechen?

um lockerer zu werden oder zu aufdringlich?

Antwort
von MrClarkKent, 22

Wenn es dir nur ums Üben geht, also ums lockerer werden, halte ich nichts davon. Wenn du schüchtern bist, wie du sagst und auch unsicher (da du diese Frage stellst) und es daneben geht, kann es passieren, dass du noch unsicherer wirst. Gerade wenn du diejenige schüchtern ansprichst, kommt es (eventuell) blöd rüber. Es hängt natürlich auch von dem Mädchen ab. Wenn sie dich zufällig attraktiv findet und du ihr vorher aufgefallen sein solltest, wird es ihr erstmal egal sein, was du sagst, sondern sie wird froh sein, dass du sie überhaupt ansprichst. 

Wenn du eine ansprechen willst, dann wirklich nur eine, die du wirklich näher kennen lernen willst und am besten solltest du sie vorher beobachten, z. B. sehen, ob sie Blickkontakt zu dir aufnimmt. 

Aber als bloße Übung würde ich es nicht tun. Das ist jetzt meine Meinung, es kann natürlich sein, dass es wrklich hilft (wenn es erfolgreich verläuft, wirst du sicherlich lockerer), aber es kann eben auch das Gegenteil hervorrufen. 

Antwort
von Sinestro, 41

Mir hat sowas geholfen. Man muss ja keine Anmachsprüche benutzen. Man kann sich ja steigern. Zum Beispiel kann man erst mal fragen wie spät es ist. Wenn man damit dann gut klar kommt kann man ja nach den Namen fragen und sich vorstellen. Dann entstehen fast von allein Gespräche.

Kommentar von ab12359 ,

im schwimmbad???

Kommentar von Sinestro ,

Der Ort ist doch vollkommen egal. Warum sollte jemand im Schwimmbad anders reagieren. Du willst ja niemanden sexuell belästigen.

Kommentar von ab12359 ,

derjenige wird natürlich bestimmt anders reagieren, wenn es ausgerechnet im freibad stattfindet

Kommentar von Sinestro ,

Nein, nein. Im Freibad will doch jeder nur Spaß haben. Warum sollte jemand schlecht darauf reagieren wenn du ihn im Freibad ansprichst? Glaub mir mit Leuten zu reden ist doch etwas vollkommen normales. Wenn du jetzt nicht sabbernd in der Ecke sitzt und den Mädel nur auf die Brüste guckst wird keiner andern reagieren.

Antwort
von knox21, 32

Übung schadet nicht. Damit stellst du dich deiner Angst. Wenn du das schaffst, kann es dir helfen.

Antwort
von Nordstromboni, 32

Nein. Du bist doch schüchtern! Schüchterne Menschen machen so etwas nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community