Ich begegne schon mal einem Wildtier, machmal auch Wildschweine. Füchse sehe ich ab und zu, aber sie sind sofort weg. Sollte man sich (dennoch)gegen Tollwut impfen lassen?
Ich lebe auf dem Land und bin täglich mit meinem Hund stundenlang in der Pampa unterwegs. Sehe oft Tiere und diese suchen fluchtartig das Weite, wenn sie uns sehen oder hören. Passiert ist noch nie etwas. Wenn du gebissen werden solltest, dann kannst du immer noch danach beim Arzt gegen die Tollwut gespritzt werden. Fass nie Tiere in der Natur an sondern rufe den Förster/Jäger lieber an und sag es ihm. Der kümmert sich dann darum.

Würde ich auch nicht. Meist sind die Tiere wahrscheinlich geschockter über Deinen Anblick als umgekehrt. :)
Tollwut kommt auch in ländlichen Gebieten fast nicht mehr vor, falls doch wird vor diesem Gebiet über Schilder gewarnt... Würde dem Körper die Impfbelastung wegen dem zweifelhaften Nutzen deshalb nicht zumuten.
In Deutschland würde ich das auch nicht machen lassen. Die Gefahr gebissen zu werden ist doch relativ gering und wenn, dann ist immer noch nicht sicherm ob das Tier Tollwut hat. Außerdem sind die Impfungen gegen Tollwut richtig teuer.
Deutschland gilt seit April 2008 bei der Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) als tollwutfrei. siehe :http://de.wikipedia.org/wiki/Tollwut
also würde ich das nicht tun, und als Jogger kannst du ja schnell weglaufen, sobald dich ein Fuchs verfolgt ;-)
Es ist eine lustige Vorstellung, aber es ist nicht notwendig, in anderen Ländern sieht es hingegen anders aus!
Als Jogger hast du wirklich kein besonders großes Tollwutrisiko, zumal Deutschland z.Zt. frei von Tollwut ist. Wenn dich ein Eber angeht, hast du ein ganz anderes Problem, da wäre Tollwut meine geringste Sorge ... ;-)
Du kannst also ohne großes Risiko auf eine Tollwutimpfung verzichten.