Frage von conceptart, 24

Sollte man als Game Designer einen eigenen Stil haben?

Hallo Leute, ich bin zurzeit in einem Bachelor- Studiengang und will danach meinen Master in Game Design Schwerpunkt Character Design, Leven Design und 2D Animation legen. Denkt ihr ein eigener Still ist im Portfolio wichtig? Da es eine Dienstleistung ist, kann ich mir vorstellen, dass es gwünscht ist viele Stilrichtungen umsetzen zu können. Hat jemand Erfahrung? Ich wollte an der Uni mal anfragen, bin mir aber nicht sicher ob die Frage "blöd" wäre ; ) Danke schon mal!

Antwort
von ProfessorFilip, 4

Natürlich ist ein eigener Stil notwendig und auch toll jedoch musst du früher oder später mit anderen Entwicklern in einem Team arbeiten und auch die Ideen der Designer umsetzen können und deren Stil adaptieren. Aber wenn man alleine arbeitet ist eigener Stil das wichtigste 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten