Frage von Rebellionn, 17

Sollte man als Frau,einem Mann mit Hemmungen bezüglich seiner Selbst und einer Beziehung Zeit geben?

Wenn man eigentlich weiß was man will,aber die andere Person (hier der Mann) Hemmungen hat,über seiner Selbst zu stehen und auch Hemmungen bezüglich Beziehung hat,sodass es immer zu On-Off Gesprächen kommt. Obwohl die Person sagt,dass sie sich eine Beziehung mit Einem vorstellen kann und Einen sehr gern hat.

Die Person,die weiß,dass der Andere Hemmungen hat,hat selbst welche,aber findet ihre nicht so tragisch.

Hat jemand Erfahrungen,mit Menschen,die an sich selbst zweifeln und einer Beziehung? Die Person wäre bestimmt ein guter Partner,aber irgendwie kann man der Person nur schwer helfen und weiß nicht,ob man Aufgebautes aufgeben sollte u die Person nur als Freund haben sollte oder gar den Kontakt beenden sollte. Vielleicht könnte mehr daraus werden,aber die Person weiß nicht,ob eine Beziehung mit der anderen Person überhaupt funktionieren könnte,wegen den Hemmungen. Irgendwie hat die andere Person Vorstellungen geäußert,die die Person,die weniger Hemmungen hat,gefallen. Aber die eine Person kann sich nicht aufraffen. Und hat Angst,die eine Person zu verlieren u ist deswegen weniger frei.

U eigentlich dachte ich,dass es sowas nicht gibt. Das das andere Geschlecht ,in dem Fall ein Mann, so scheu sein kann. Irgendwie Schade.

Oke ich sehe eine Beziehung wohl noch mit den typischen Rollenbildern. Mann ist stark und liebevoll und fürsorglich u Frau anschmiegsam,lieb und vertrauenswürdig. Obwohl es ja ein Nehmen u Geben in einer Beziehung ist.

Was denkt ihr dazu ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maxrizzle, 9

Denk bitte nicht, dass beziehungen so perfekt sind wie in Filmen. Ich dachte das auch immer aber is nich. Ich bin auch männlich und der typ der an sich selbst zweifelt. Du musst ihm eben hochhelfen und ihm dabei helfen über seinen schatten zu springen. Zeig ihm dass du für ihn da bist aber lass ihn nicht fallen. Entweder du bist für ihn da, oder du weisst im voraus dass du ihm nicht helfen kannst und dass es nix wird.

Liebs oder lass es.

Antwort
von FrankCZa, 3

Du kannst ihm 100 Jahre Zeit geben, dann hat sichs auf jeden Fall erledigt ;)

Ne Spaß beiseite. Die Sache ist: Das was viele unter einer Beziehung verstehen heutzutage, also das alles super ist wie in nem Film oder sonst wo, funktioniert bei den meisten Menschen einfach nicht weil sie keine Beziehungsmenschen sind.

Also entweder du akzeptierst das dass es nie so sein wird wie du es willst, oder du wartest und schaust zu wie er sich 0,0 verändern wird :D :D

Kommentar von Rebellionn ,

Woher möchtest du das Wissen ? U wieso sagt die Person dann einfach,dass sie gerne eine Beziehung mit Einem hätte u sich das vorstellen kann ?

Kommentar von FrankCZa ,

1. Weil diese Person ganz einfach verknallt ist 2. Weil diese Person in ihrer Phantasie eine schöne "Zukunft" mit dir plant  oder 3. Für Sex

Und ich sage nicht dass er zwangsläufig kein Beziehungsmensch ist, das weiß ich nicht. Aber wenn du ihn verändern willst dann wirds schwer für euch beide :)

Hört sich komisch an aber wenn du ihn nicht so liebst wie er jetzt gerade ist wirds nix. Ich will jetzt nicht von äußerlichen Sachen sprechen wie seine Wortwahl oder so etwas, das kann man sicherlich ändern.. aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will.

Antwort
von kasperalex, 13

Mach Dir klar was Du willst und entscheide dann. Ist schwer, etwas zu raten, eine generelle, oberflächliche Antwort wird hierbei nicht weiter helfen.

Kommentar von Rebellionn ,

Sollte man das dann einfach sagen. Weil die Person ist ja doch ganz schön eigen bzw auch verletzlich.

Kommentar von kasperalex ,

Etwas zu heucheln, also etwas vorzugeben, was man nicht wirklich will oder kann, hilft dann doch erst Recht nicht weiter :-(

Kommentar von Rebellionn ,

Glaube,dass du mich nicht verstanden hast. Oder falsch. Schon gut.

Kommentar von kasperalex ,

Schade :-(

Ist aber auch schwer für mich mit den ganzen Schachtelsätzen und fehlenden Satzzeichen :-/ Schreib vielleicht nächstes Mal einfach einen falschen Namen rein, dann wird es einfacher :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community