Frage von StellaWieck, 78

Sollte man als 13 jährige schon über sein Gewicht nachdenken und vielleicht sogar abnehmen?

Hey♥ Also ich hab wieder ein Problem und möchte euch daher anonym um Rat fragen weil es mir ehrlich ein bisschen peinlich ist mein Gewicht zu sagen ... Ich wiege 49 kilo mit 13 Jahren und meine Frage ist : Könnte ich eine Diät machen ? Abnehmen oder sollte ich schlicht einfach mehr Sport treiben ? Ich bin außerdem 1.60 m groß .

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe ♥ und bitte gebt ehrlich eure Meinung dazu ab 👇 LG Stella :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MariaAmBahnhof, 23

Ich weiß jetzt nicht wie groß du bist darum kann ich dir auch nicht sagen ob du abnehmen solltest aber wenn du dich zu dick fühlst dann solltest Du vielleicht in einem Arzt gehen und solltest dich einmal beraten lassen ob das wirklich stimmt und wenn ja solltest Du vielleicht Sport treiben auf keinen Fall eine Diät Diät ausprobieren wenn du nur mit ärztlicher Unterstützung einen leichten indessen Veränderungen könntest du allerdings tun indem du kein Fastfood mir ist wenn er nur noch Obst Gemüse und nur noch ganz wenig Fleisch und schlechte Fleischsorten vermeiden viel Hühnchen also aber auch nur Gutes wünschen nicht gegrillt nicht in fertiger Soße gemacht also nur gute Sachen essen auch viel Ballaststoff und alles solltest du versuchen falls du deine Ernährung umstellen willst auch Wasser ganz viel Wasser hilft wenn man Gewicht verlieren will weil man dadurch dann auch das Hunger verzögert weil man dann Wasser im Magen hatten das auch so bisschen das Hungergefühl wegnehmen aber du solltest dich auch wenn du was essen möchtest hast Heißener dadrauf immer die Frage stellen sag ich das gemacht habe ich wirklich Hunger muss ich jetzt wirklich was essen oder reicht es auch wenn ich jetzt etwas Gesundes wie eine Möhre oder einen Apfel essen ob das nicht auch reicht oder wie viele Mahlzeiten habe ich denn heute so gemacht schreib dir doch einfach mal auf was du den Tag über alles mit Snacks und Frühstück Mittag alles so ist guck mal ob das zu viel ist oder zu wenig du kannst auch gerne mal im internet gucken und dann die Kalorien ausrechnen und gucken dich vom Arzt beraten lassen oder von irgendwelchen Therapeuten oder wer auch immer sowas kann im gucken solltest du vielleicht mal schauen ob einer dir deinen Tagesbedarf ausrechnen kann den du brauchst du solltest den Vergleich mit dem was du täglich ist solltest schauen ob das im Einklang ist

Kommentar von Wonnepoppen ,

du solltest dir erst mal ihre Größe ansehen, bevor du solche Tipps gibst!

Kommentar von MariaAmBahnhof ,

ich habe geschrieben dass ich nicht weiß wie große ist und darum nimm keine guten Tipps geben kann aber wenn Sie sie denkt sie ist zu dick kann sie sich ja gerne vom Arzt beraten lassen habe ich ja gesagt und vielleicht liegt es auch an ihrer Ernährung auch ihr Gewicht zu halten ein bisschen gesunde Ernährung hat noch keinem geschadet und bisschen Sport

Kommentar von Miesepriem ,

Mit 13 braucht sie sich noch keine Gedanken machen um ihr Gewicht. Und bei 49 Kilo auf 160cm schon mal gar nicht. Und Dir, liebe Maria, lege ich mal ans Herz, bei einem solchen Monstertext wenigstens Satzzeichen zu benutzen. Dafür sind die nämlich da.

=)

Kommentar von Manja1707 ,

Sie hat geschrieben sie ist 1,60 m groß!

Antwort
von BEAFEE, 32

Du hast ein optimales Gewicht und solltest auf keinen Fall abnehmen. Dein Körper befindet sich noch im Wachstum und gerade da ist es wichtig sich gesund und ausreichend zu ernähren. 

Aber achte trotzdem weiterhin auf Dein Gewicht ....

Antwort
von laylawissbourn, 34

Hey , mit 13 habe ich "schon" 52 kg gewogen und war dennnoch ziemlich schlank. Natürlich kommt es auf deinen Körperbau an aber mit 13 solltest du dir noch keine zu großen Gedanken über solche Themen machen. Dein Körper braucht außerdem auch einen gewissen Fettvorrat damit du dich vernünftig entwickeln kannst . Solange dein Gewicht dich nicht tieftraurig macht , oder es deine Gesundheit belastet musst du nichts an dir ändern. LG Layla ;)

Antwort
von JoachimWalter, 15

Du bist im Wachstum, Dein Körper benötigt Energie. Abnehmen mit einer Diät wäre da der falsche Weg.

Antwort
von Wonnepoppen, 23

alter u. Gewicht wissen wir, nun fehlt noch deine Größe!

Kommentar von StellaWieck ,

Ich bin 1.60 m groß

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was sollte an dem Gewicht peinlich sein?

du brauchst weder eine Diät, noch mußt du abnehmen, du wiegst auf keinen Fall zu viel, also vergiß es!

Davon abgesehen schadet Sport nie!

Antwort
von sepp333, 19

Diät ??? dann brichst du in der Mitte ab.

Antwort
von siebeneckig, 27

Wenn du stark übergewichtig bist, dann solltest du eine Diät machen, aber ich denke du bist eher an der unteren Grenze mit deinen 49 kilo

Antwort
von FancyDiamond, 29

Vllt. gestern "Das Jenke Experiment" angeschaut, und dich inspirieren lassen?

Schon extrem auffällig, dass pünktlich danach, wieder einmal eine Frage zum Abnehmwahnsinn eingestellt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community