Sollte man 1 Woche vor Schulstart nach den Sommerferien seinen Wissensstand auffrischen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kommt meiner Meinung darauf an, wie gut man im Stoff steht also wie deine Noten auf dem Zeugnis waren, und in welcher Klasse du bist. Das musst du dann für dich selbst beurteilen, wie es bei dir ist. Es schadet aber nichts, ein bisschen Vokabeln zu üben, weil diese schnell vergessen werden, wenn man sie nicht ständig anwendet. Ich selbst gehe jetzt in die letzte Klasse und habe die letzten beiden Wochen nocheinmal die wichtigen Themen in allen Fächern zu wiederholen, um mir den Stress im nächsten Jahr ein bisschen zu nehmen. Außerdem festigt das Wiederholen des Stoffes auch das Wissen. Natürlich ist es Quatsch zwei Wochen lang in den Ferien nur über den Büchern zu hängen, habe im Durchschnitt 2-3 Stunden am Tag verbracht den Stoff entspannt zu wiederholen. Das ist aber auch das erste mal, dass ich das mache, weil es für mich in den Jahren davor noch nicht lohnte, weil es nicht so viel wichtiges gab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten mal wieder ein bischen Kopfrechnen üben und zu gewohnten Zeiten ins Bett gehen, damit du am ersten Schultag auch nicht verschläfst und dich wieder an das frühe aufstehen gewöhnen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch in 2 Wochen Schule, maturiere sogar und nehme mir immer vor ihn aufzufrischen aber mache es nie bin immer zu faul :D Ich werde es aber sicher machen schadet sicher nicht kommt drauf an auf welche Schule bzw in welcher Klasse du bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich mache das auf jeden Fall. Ist viel besser wieder in den Schulalltag zu kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Phu mh ne ich würde dir Rate einfach die Ferien zu genießen. Schule ist doch dann schon anstrengend genug. Denke eher es ist besser dieSchule in den Ferien komplett auszublenden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlecht wär's nicht! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaden tuts ned

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?