meiner meinung nach nein, weil diese person das so wollte und jeder mensch das recht hat über sein eigenes leben selbst zu bestimmen
Quatsch!!! Die Menschen wollen ja selbst ihren Tod. Sie hatten nicht die Entscheidung geboren zu werden so soll man ihnen wenigstens die Möglichkeit geben Ihren Tod zu entscheiden.
Igitta am 21. Juni 2009 04:18 Gute Antwort. DH

Nicht, wenn demjenigen (in seinen Augen) wirklich damit geholfen wird.
Mimimimi am 21. Juni 2009 03:19 mit der strafe?

Nein, wenn ein Mensch vor schmerzen keinen Lebenswillen mehr hat und jemanden darum bittet, ihm zu helfen dann war es die eigene Entscheidung. Jeder darf doch wohl noch selber entscheiden ob er leben möchte oder nicht!
also ist doch töten ud morden nicht das selbe oder
Nein ist nicht dasselbe finde ich.
das sollte diese frage beweisen

Es kommt auf den fall drauf an! z.B. einem Krebskranken im endstadium der eigentlich nur noch schmerzen hat wäre das eine erlösung
Und wen män überleg: Ein tier einschläfern ist genau das gleiche!!! Man erlöst es von seinen Qualen. Warum soll das den nich auch für menschen gelten?

NEIN
wow.....meine kürzeste Antwort
und so klar und eindeutig
ohne viel worte
einfach nur
NEIN
...
und so eine gute antwort

Sterbehilfe zu leisten ist schon für einen Arz schwierig - für einen Laien unmöglich, dies zu entscheiden

Ich frag mich eh, warum Tiere in dem Fall mehr Rechte haben als Menschen. Jedes schwer kranke Tier wird eingeschläfert und dem Besitzer sagt man: Es war besser so. Menschen müssen in dem Fall leiden bis der Körper aufgibt. Bei entsprechendem Befund und vorliegender notariell beglaubigter Patientenverfügung bin ich definitiv FÜR legale Sterbehilfe.
Ja!
Wieso?????
Mimimimi am 21. Juni 2009 03:18 weils ne scherzantwort ist vielleicht ?????
Woher soll ich das wissen????????????!!!!!!!!!!!!!!
Mimimimi am 21. Juni 2009 03:20 weil es auf die frage nur eine mögliche antwort gibt ????? ^^
Oh achso!!!!
Mimimimi am 21. Juni 2009 03:22 hättse jetzt nicht gedacht wa?

NEIN!. heikles thema :p
ich weiß aber die frage ist töten und morden das gleiche ließ mich darüber nachdenken
Du hast in Deinem Leben noch nie Menschen leiden sehen. Menschen vor Schmerzen schreien hören, deren Tränen nicht gesehen und kannst Dir darum gar kein Bild von diesem unendlichen Leid dieser Menschen machen. Hättest Du davon Ahnung, würdest Du nicht solch eine Frage stellen.
bleib mal sachte ich sehe das auch so die frage kommt weil vorher jemand gefragt hat ob töten und morden gleich ist
Ein Mord geschieht meist aus Habgier, Berechnung, Wut oder auch Angst. Diese Emotionen findet man in der Sterbehilfe wohl kaum wieder. Daher finde ich diese Frage unpassend formuliert.
geh mal ein paar fragen zurück darauf hin kamm mir der gedanke das töten nicht gleich morden ist sonst seh ich das genau wie du und ich aber ehrenamtlich auf einer station...... gearbeitet

Nein, denn ein Mörder handelt heimtückisch, d.h. sein "Opfer" rechnet in keinsterweise mit seinem Tod, bei der Sterbehilfe rechnet das "Opfer" dagegen mit seinem Tod und bittet in der Regel den Täter zum entsprechenden Handeln ! Also m.E. höchstens "Totschlag" !

Nein.
Ich denke jetzt eher an betagte Menschen, die viele Schicksalsschläge mitgemacht haben, nicht einmal mehr durch sehr starke Medikamente schmerzfrei leben können, dauernd auf fremde Hilfe angewiesen sind und keine Perspektiven mehr sehen. Wenn diese Menschen den Freitod wünschen, damit sie erlöst werden, ist das doch ihr eigener Wunsch, und der das vollzieht ist kein Mörder.
Nein, der Mensch MÖCHTE DAS DOCH, ich persönlich könnte das zwar nicht, aber wenn jemand z.B. einfach nicht mehr Leben (schlimmer unfall mit für den Menschen unzumutbaren Folgen) "kann" weil er es nicht verkraftet, dnnfinde ich das in Ordnung

Also ich würde Sterbehilfe wollen wenn ich durch nen Unfall oder so ins Koma fallen würde was will ich nur an Maschinen liegen und ,,eventuell'' nach einigen Jahren aufwachen und mich selbst nicht mal erkenne oder bsp wenn ich von heut auf morgen eine Behinderung bekomme, Beine ab, Arme usw. würde ich keinen Sinn mehr sehen. Aber gibts da Sterbehilfe? Beim anfang ok Maschinen abgestellt auf einverständnis der Familie usw doch das andere denk ich mal gibts doch nur den Selbstmord.
sehr gute antwort !
10 DH
Gleicher Meinung. DH
mich geschmeichelt fühle xD
;)
Frag dazu mal Armin Meiwes ! Sein "Opfer" wollte auch getötet werden ! Aber der sitzt wegen Mordes in Haft ;-)