gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte jeder in seinem Stil ein Haus bauen dürfen?

gefragt von Suedwind am 03.05.2008 um 17:02 Uhr

Mir fällt oft auf, dass man durch Wohngebiete kommt in denen lauter alte Villen stehen und dazwischen ist plötzlich ein quietsch-rotes Etwas im Bauhausstil, oder in einer Toskanahaussiedlung "jodelt" es. Sollte ein einheitlicher Stil in der jeweiligen Siedlung beibehalten werden oder darf jeder bauen wie er will?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haus (3331)
bauen (926)
Genehmigung (92)