gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

17 

Sollte in Anti-Rauchkampagnen nicht stärker betont werden, dass gleichaltrige das Rauchen ablehnen?

gefragt von irmie am 06.10.2007 um 12:14 Uhr

Immer wenn ich diese Werbung sehe, ist sie so mit dem erhobenen Zeigefinger. Meine Erfahrung zeigt mir, dass das ja gerade das Gegenteil bei Jugendlichen bewirkt. Ist es nicht besser Jugendliche im eigenen alter zu zeigen, die das Rauchen ablehnen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18490)
Familie (2557)
Erziehung (1269)