Frage von TotalConquest, 17

Sollte im BIOS als erste Bootoption Festplatte oder CD/DVD eingestellt sein (an erster Stelle)?

Antwort
von Nemesis900, 16

Das was du benutzen willst. Im normalen Betrieb ist das in der Regel die Festplatte.

Antwort
von sirpemel, 16

Festplatte. Ist das DVD laufwerk eingestellt wartet der PC beim booten immer erst auf das Laufwerk, ist eine DVD/CD eingelegt prüft der PC dann ob dort ein Bootloader liegt, erst dann schaut er auf Festplatte. Das kostet unnötig Zeit, dein Pc booten dadurch langsamer.

Es schadet aber natürlich auch nicht.

Antwort
von cappuccino1809, 13

Ich würde DVD erst dann als Boot Device nehmen, wenn Du Dein Betriebssystem zerschossen hast und es neu aufspielen willst. Erst dann macht das Sinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten