Frage von jotendo, 52

Sollte ich zur Schule wenn ich krank bin?

Hallo bin schon seit einer Woche krank und war nicht in einer schule hatte Fieber der seit Freitag weg ist, habe aber immer noch ganz starke Halsschmerzen und kann kaum reden und Husten +Schnupfen und fülle mich auch mies. Doch meine mutter meint ich soll zur Schule weil ich sonst zuviel verpasse, was soll ich tuhen ?zur Schule gehen od. Besser weiter im Bett bleiben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von waechter200, 22

Nein, wenn du dich nicht gut fühlst und auch noch Halsschmerzen hast soltest du nicht nur zuhause bleiben, sondern musst eigentlich,alles andere wäre sehr dumm. Schon alleine, weil du andere anstecken könntest ,auserdem ist es ja auch nicht schön wenn es ein dreckig geht und man sich durch den Unterricht quälen muss.


Kommentar von jotendo ,

ok, Danke

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Ich würde das auskurieren sonst bekommst du gleich wieder was.

Kommentar von jotendo ,

Ok, Danke

Antwort
von Galaktor1234, 28

Bleib Zuhause , arbeite den Stoff nach bis du wieder Gesund bist .

Mfg und gute Besserung

Kommentar von jotendo ,

Ok, Danke

Antwort
von blackforestlady, 17

Wenn Du seit einer Woche krank bist, dann bist Du doch wohl auch bei einem Arzt gewesen. Der hat Dich dann auch krank (Attest) geschrieben, hast Medikamente bekommen oder. Wenn Du weiter hin krank bist, dann solltest Du zum Arzt gehen und Dir eine Verlängerung holen. Du bist verpflichtet Dich mit den Lehrern in Verbindung zu setzen um die Hausaufgaben zu erfragen und auch etwaige Nachschreibe Termine für Klassenarbeiten geben zu lassen. Wenn es Dir so mies geht, dann kannst Du heute noch zu einem Bereitschaftsarzt, der Dienst hat, anrufen. Entweder bringt man Dich dort hin oder kommt zu euch nach Hause. 

Kommentar von jotendo ,

Nachschreib Termine stehen immer bei uns auf den B.O.B das so ein Bildschirm wo alles Drauf steht Vertretung &co. Zum Arzt gehe ich dann eher Morgen

Antwort
von jumper121, 12

Ich würde zuhause bleiben

Antwort
von HeftigeSanduhr, 21

Schon alleine weil du andere Leute anstecken könntest, solltest du nicht gehen.