Frage von ponylover01, 63

sollte ich zum tierartzt?

mein hund hat eitrigen augenausfluss und leichten Durchfall, außerdem ist sie etwas träge. Ich bin gerade von meiner mutter zu meinem vater gewechselt. Könnte es also auch einfach nur stress sein oder sollte ich mal beim Tierartzt vorbei schauen? was meint ihr? danke

Antwort
von Weisefrau, 11

Hallo, sicher musst du mit dem Hund zum Tierarzt. Pass mit dem Augenausfluß etwas auf, das überträgt sich oft auf den Menschen. Andersrum übrigens genauso.

Antwort
von josh110112, 26

Du solltest vorsichtshalber zum Tierarzt. Nicht, dass es etwas Schlimmeres ist. Lieber ein Mal zu viel als ein Mal zu wenig.

Antwort
von wotan0000, 18

Durchfall kann ja von Stress kommen aber eitriger Augenausfluss nicht.

Geh mal zum TA.

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 32

Ich glaube nicht, daß es von der Ortsveränderung kommt.

Der Streß könnte dafür gesorgt haben, daß das Immunsystem Deiner Fellnase etwas geschwächt ist und so leichter einen Infekt o. ä. bekommen konnte.

Wenn es mein Hund wäre, ich würde heute noch zum Tierarzt gehen.


Antwort
von dogmama, 27

, hund hat eitrigen augenausfluss und leichten Durchfall, außerdem ist sie etwas träge

damit geht man natürlich zum Tierarzt und nicht erst morgen.

Dem Hund scheint es ja auch eher schlecht zu gehen, sonst wäre er ja nicht träge/lustlos!

Antwort
von Turbomann, 28

Selbstverständlich gehst du mit deinem Hund zum Tierarzt.

Du würdest doch auch zum Arzt gehen wenn dir was fehlt, oder würdest du da auch andere fragen?

Gute Bessserung für deine Fellnase

Antwort
von brandon, 6

Vom Stress bekommt man keinen eitrigen Augenausfluss.

Als mein Hund so etwas hatte war es die Staupe. Du solltest gleich morgen früh zum Tierarzt gehen wenn Du inzwischen nicht schon dort warst.

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 22

.....


Kommentar von Berni74 ,

Wieso ist Dein Text jetzt weg?

Kommentar von Naninja ,

Weil in der Frage "Augenausfluss" steht und meine ursprüngliche Einschätzung damit nicht richtig ist.

Ob ich falsch gelesen habe oder die Angabe ergänzt wurde, nachdem ich geantwortet habe, weiß ich leider nicht.

Antwort
von Whitebrolle, 23

Ja, vielleicht könnte es etwas ernstes sein. Lieber gehen und auf Nummer sicher, als das was schlimmes geschehen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten