Frage von MelliChan13, 46

Sollte ich zum schulpsychologen gehen?

Ich weis ned genau mein dad ist alkoholiker ich wurde bis ich in meine jetzige klasse gewächselt bin gemobbt. Das schob seit der 1 klasse dadurch hab ich mir warscheinlich freunde ausgedacht die ich nicht mehr los bekomme ich sehe ständig dinge die es nicht gibt un AUFGARKEINENFALL dürfen meine eltern was erfahren. Ich will das ned. Ich brauche aber jmd mit dem ich reden kann und der vllt die dinga da die mich schon lange verfolgen/ begleiten vertreiben kann...

Antwort
von Ille1811, 4

Hallo Melli!

Bei Nacoa.de gibt es zwei Mal im Monat einen Chat für Kinder aus 'alkoholkranker Familie'.

Von Alateen gibt es nur auf englisch, spanisch und französisch einen Chat.

Hier

blog.al-anon.de/was-ist-eigentlich-alateen.html

findest du den link.

Egal, ob du dich an Nacoa oder an Al-Anon/Alateen wendest: Deine Eltern erfahren davon nichts.

Antwort
von EnniLP, 10

du solltest zu einem. vertrauenslehrer gehen und mit ihm drüber reden den reden bringt oft auch sehr viel...

zum Schulpsychologen solltest du auch gehen der kann dir denk ich mal helfen...

das du nicht willst das deine Eltern was davon erfahren verstehe ich sehr gut da ich selbst immer in solchen Situationen komme...
aber trotzdem solltest du es ihnen auch sagen ich meine was anderes außer das sie dir vllt etwas böse sind musst du auch bedenken es sind deine Eltern sie werden dir nicht ewig böse sein und ich denke sie werden dir auch helfen...

Kommentar von MelliChan13 ,

Die vertraungslehrerin war meine alte jlassenlehrerin die mag mich nicht😔😖

Kommentar von EnniLP ,

es gibt doch sicher mehr als 1. vertrauenslehrer und sonst einfach jemanden sagen dem du richtig vertrauen kannst und wenn du mit ihm/ihr etwas geredet hast und du dich bereit fühlst solltest du wirklich mal mit deinen Eltern reden

Antwort
von Shining7, 9

Hallo!

Ja das würde ich unbedingt! Es ist absolut nachvollziehbar dass du jemanden zum reden brauchst.

Alles Gute und lg

Antwort
von Vampire99, 21

Geh unbedingt hin er kann dir helfen oder auch zum Vertrauenslehrer der kann dir auch helfen.

Antwort
von Soeber, 4

Hey ja ein mit einem Schulpsychologen darüber zu reden ist auf jeden Fall eine sehr gute Idee. Deine Eltern werden nichts erfahren denn sie haben Schweigepflicht! Alles was Du ihnen anvertrauen tust wird keine 3te Person einfach so jemals erfahren.

Gruß

Antwort
von LadyTyrion, 9

woher kommst du, dass ihr einen schulpsychologen habt?

Kommentar von MelliChan13 ,

Meine freundin war mal vei ihr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten