Frage von ComplicatedCora, 45

Sollte ich zum Ohrenarzt?

Ich hatte vor kurzem eine Mittelohrentzündung, aber ohne Schmerzen. Hab einfach schlecht gehört. Nach 10 Tagen Antibiotika ist es wieder gut. Aber jetzt hab ich im Ohr, also am Anfang vom Gehörgang, einen Pickel oder so. Da ist eine kleine Beule, die schmerzt. Besonders, wenn ich es anfasse. Aber auch, wenn ich einfach lächle oder so. Habe Bilder eingefügt. Sieht das harmlos aus oder sollte ich damit mal zum Ohrenarzt?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 13

Eine Mittelohrentzündung ohne Schmerzen? Das glaubt Dein Ohrenarzt bestimmt nicht.

Dieser kleine Knubbel sieht ziemlich harmlos aus, da kannst Du, wenn er in den nächsten Tagen nicht von allein weggeht, auch zu Deinem normalen Hausarzt. Der kennt sich mit so etwas auch aus. Könnte auch von den Antibiotika kommen. Ich würde da wirklich abwarten.

Kommentar von ComplicatedCora ,

Der Ohrenarzt braucht nichts zu glauben. Er hat mich untersucht und die Mittelohrentzündung diagnostiziert!

Antwort
von TorDerSchatten, 15

Das ist ein Pickel und im äußeren Hautbereich - wenn, wäre ein Hautarzt zuständig. Mit der Mittelohrentzündung hat das nichts zu tun, die findet innen im Kopf statt

Antwort
von busdriver99, 24

Das ist wahrscheinlich ein ganz normaler pickel, lass ihn am besten in Ruhe. Sollte er in ein paar Tagen nicht weg sein, kannst du ja mal zum Arzt schauen.

Antwort
von pixeldef, 10

Kosten tuts erstmal nichts. Ich hatte letztens auch einen Pikkel der Art und er war nach 1 woche wieder weg. Jedoch hat er nicht geschmertzt. Nur wenn ich ihn direkt berührte.

Antwort
von LotteMotte50, 5

ne das sieht nicht gut aus du solltest zu einem Arzt gehen

Antwort
von joo44, 18

Geh zur Sicherheit.

Antwort
von MilkaWay, 17

Ohren putzen und alles geht von alleine weg

Kommentar von ComplicatedCora ,

Hab ich versucht, geht nicht

Kommentar von MilkaWay ,