Frage von Perser1990, 83

Sollte ich zum Bund gehen, oder lieber nicht?

Ich glaube, wenn ich zum Bund gehe, erhöhen sich meine Chancen, dass ich später Beamter werden kann bei denen, vor allem, wenn ich mal in Afghanistan war.

Aber gleichzeitig habe ich auch Angst, dass es nach der Zeit heißt, "Auf nimmer wiedersehen, wir kennen dich nicht mehr!" Und ich habe davon nichts, eher, das meine Zeit weg läuft.

Was wird eher wahrscheinlich sein?

Antwort
von rav3ry, 34

Wenn ich das richtig gelesen habe willst du Berufssoldat werden oder Beamter im Zivilen?

Antwort
von Maikiboy29, 58

Warum möchtest du unbedingt nach Afghanistan?

Kommentar von Perser1990 ,

Abenteuer und dort helfen... (ich kann auch farsi)

Kommentar von Maikiboy29 ,

Für die Soldaten dort ist es sicherlich kein Abenteuer. 

Kommentar von Perser1990 ,

ja okay, aber eine helfende Hand...

Kommentar von Maikiboy29 ,

Frag doch einfach mal bei der Bundeswehr nach, was du machen könntest. 

Kommentar von Krabapell ,

"Abenteuer" Du bist kein Rambo, sondern Soldat. Wenn du Kugeln an dir vorbei zischen hörst nennst du das nicht Abenteuer!

Antwort
von BellaBoo, 56
Deine Chancen erhöhen sich auf dem Arbeitsmarkt später

Geh hin...dann tust du wenigstens was einigermassen sinnvolles bevor du "Beamter" wirst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten