Frage von TomatenHero2, 24

Sollte ich zum Augenarzt - Wieso sehe ich teilweise so verschwommen?

Huhu, und zwar wollte ich mir mal ein Rat einholen. Ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl, wenn ich im Klassenzimmer sitze (ziemlich weit hinten), ich schreibe und wieder nach vorne gucken, dass alles verschwommen wirkt und ich das an der Tafel nur bedingt lesen kann. Das is aber nur ganz schwach verschwommen. Könnte es sein, dass ich eine Brille bräuchte?

MfG!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Trogon, 11

Denke auf alle Fälle. Ich hatte auch Probleme von ganz hinten die Worte zu lesen. War aber ein dauerproblem und ich bekam eine Brille. Dann sah ich alles gestochen scharf.

Und gerade weil bei Dir das ganze etwas anders ist, ist es absolut wichtig möglichst schnell zum Augenarzt zu gehen.

Antwort
von aseven79, 1

Das kann dir ein Optiker am besten sagen. Geh hin, lass einen Sehtest durchführen, und du hast innert 20 Minuten Gewissheit

Antwort
von Cocokiki3, 19

geh zum augenarzt und machn sehtest. wenn dabei herauskommt, dass du keine sehschwäche hast, dann geh zu einem neurologen.

Antwort
von FoxundFixy, 12

Sieht wohl so aus

Antwort
von Fstehtfur, 12

Haha willkommen im Club, so hat das auch bei mir vor einem Jahr angefangen ja du brauchst ne Brille leider (oder Kontaktlinsen) geh dafür zum Augenarzt der checkt auch ob du vllt ne Krankheit hast und macht einen Sehtest was für ne starke deine Brille haben muss

Kommentar von TomatenHero2 ,

Mhh..ja werde ich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten