Frage von sportmensch, 91

Sollte ich zum Arzt mit diesen Herzbeschwerden?

Hallo Community. Zu mir: ich bin w 15 und viele aus meiner Familie (auch vater) hatten einen Herzinfarkt und weitere herzprobleme. Ich habe seit längerem Beschwerden mit meinem Herzen aber War noch nicht beim Arzt. Ich habe seit etwa einem Dreivierteljahr öfters stechen im herzbereich mal nur für ein paar Sekunden aber auch einmal für mehrere Stunden. Ich spüre so gut wie immer einen Druck im Brustkorb. Manchmal habe ich noch zusätzlich Schmerzen im arm oder ohren. Ich bekomme Herzrasen ohne Grund so stark dass ich es merke beim nichts machen. Beim Sport machen kann ich kaum lange laufen weil mir die Luft fehlt und mein Herz so doll pumpt und muss manchmal husten dabei. Ich bin oft müde und fühle mich kraftlos. Einige male War ich kurz vor der Bewusstlosigkeit wo ich mich selber bemühen musste nicht umzukippen. Sollte ich zum Arzt und könnten das Anzeichen eines Herzinfarkts sein?

Antwort
von imehl47, 50

Nach Herzinfarkt sieht das nicht aus, aber danach, dass das Herz eventuell schwach ist und nicht effektiv arbeitet.

Da ist es wichtig, dass der Arzt tatsächlich mal alles abcheckt. Er wird sicher ein Ruhe- und ein Belastungs-EKG machen und auch wichtige Blutwerte bestimmen.

Das kannst du zuerst mal beim Hausarzt machen lassen, denn da bekommt man schnell einen Termin oder kann auch unangemeldet hingehen.

Wenn er Besonderheiten feststellt, wird er dich zum Internisten/Kardiologen überweisen.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 44

Herzinfarkte in so zartem Alter wären schon ungewöhnlich, aber  wenn du Herzprobleme hast, dann solltest du einen Spezialisten (Kardiologen) aufsuchen und nach den Ursachen suchen, es gibt noch  viele andere Herzerkrankungen.

Antwort
von steffen121996, 31

Auch wenn es kein Herzinfarkt ist gehören diese Symptome auf jedem Fall von einem Facharzt (Kardiologe) abgeklärt.
Diese Störungen können tödlich enden und gehören auf jeden Fall therapiert!!!!

Liebe Grüße aus dem Rettungsdienst
Steffen

Antwort
von Erec2909, 46

GEH ZUM ARTZT! Grundsätzlich sollte man immer wenn man irgend welch Probleme hat zum Artzt gehen. Besonders bei sowas.

Antwort
von NoahWirdHelfen, 36

Habe das selber, nur bei mir ist es Psychosomatisch. Mein Herz wurde oft durchgecheckt. Ich würde lieber einmal zum Arzt.

Antwort
von 1fragmichnur, 25

ja zum arzt ,,,ein richtiger check up ...ist immer richtig ,,schilder deine beschwerden ...und der arzt wird dir helfen 

viel erfolg

Antwort
von ben03012000, 38

bei herzproblemen sollte man immer zum Arzt.. alleine schon das deine ganze familie das bis jetzt hatten, geh zum arzt und lasse dich untersuchen und frag nach 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten