Frage von DerSchwabe1, 43

Sollte ich zum Arzt gehen wegen einem Stich?

Hallo, gestern Vormittag hat mich etwas in die Innenhand gestochen, ich konnte nicht genau sehen was. Ich hätte getippt es könnte eine Biene gewesen sein. Gestern war eigentlich nichts auffälliges, heute ist es rot und leicht angeschwollen, außerdem ist es ein stechender Schmerz hin zur Hand Mitte. Ich weiß nicht ob es überhaupt etwas damit zu tun hat, aber heute hatte ich einen Zitterer an dem Arm, sowie einen starken Schmerz in dem Arm. Muss ich mir Sorgen machen?

Antwort
von jakkily, 12

Wenn du Allergiker wärst, käme die Reaktion auf den Stich ziemlich prompt und eigtl. nicht so schleichend. Gehe damit mal in die Apotheke und zeige denen das vor, die können auch entscheiden bzw. dir empfehlen, ob es jetzt zum Arzt gehört oder mit freiverkäuflichen Medikamenten und Salben therapiert werden kann. Eine Beratung verpflichtet aber nicht automatisch zum Kauf!!!

lg, jakkily

Antwort
von Kreidler51, 16

Ja zum Arzt sollte es noch schlimmer werden ab ins Krankenhaus/Notaufnahme. Wenn du nichts zum fahren hast 112 wählen dann sagt du ich habe Anaphylaxie  ist eine Allergische Reaktion.

Kommentar von DerSchwabe1 ,

Aber das war gestern vormittag, und die Symptome hauptsächlich heute mittag, ist das nicht übertrieben?

Kommentar von Kreidler51 ,

mal abwarten, darum im Notfall (sollte es noch schlimmer)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community