Frage von Ocarina299, 138

Sollte ich zum Arzt gehen obwohl ich bei solchen Sachen ziemlich schüchtern bin?

wie ich eben bei meiner letzten Frage erklärt habe glaube ich dass ich POIS habe also Post orgasmic Illnes syndrom.

Doch ich habe Angst zum Arzt zu gehen und darüber zu reden. Ich bin einfach viel zu schüchtern.

Diese Krankheit ist ziemlich selten und ist auch noch relativ unerforscht. ich habe einfach angst dass die mir nicht glauben.

könnte ich nicht zuerst eine Email schreiben und dann kommen damit ich nicht meine Beschwerden aussprechen muss?

Bitte nur ernste antworten und keine Beleidigungen!!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Ocarina299,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sex

Antwort
von FuHuFu, 41

Es hat ja wohl ein Arzt die Diagnose POIS gestellt. Ich kenn mich da nicht so genau aus. Aber POIS ist doch, wenn der Mann allergisch auf sin eigenes Sperma reagiert und nach der Ejakulation Asthmaanfälle oder Allergiesymptome bekommt, die 2 bis 7 Tage anhalten können, ist das richtig?
Ich glaub auch, dass man noch nicht allzuviele Therapiemöglichkeiten hat, aber zumindest gibt es Möglichkeiten, die Beschwerden zu lindern.
Ich denke, dass Du die Möglichkeiten nutzen solltest, die der Arzt Dir anbietet. Denn mit diesem Krankheitsbild hast Du eine Chance auch ein lustvolles und befriedigendes Sexualleben zu haben.

Du kannst es mit einer E-Mail probieren. Denn ich weiss auch nicht, ob Du eher zum Hausarzt oder zum Urologen gehst oder zu einem auf Allergieerkrankungen spezialisierten Facharzt. Ich glaube aber, dass Du die Symptome und die Erkrankung dann doch in heinem persönlichen Gespräch schildern musst.

Kommentar von Ocarina299 ,

Danke! nein ich traue mich ja nicht zum arzt zu gehen. Aber jch hab seit Jahren schon diese Beschwerden. Dachte früher immer jeder würde sich so nach dem... so fühlen...

Antwort
von SamsHolyWorld, 83

Hallo,

Ja du solltest zum Arzt gehen. Dir braucht das auch nicht peinlich sein, es ist etwas ganz natürliches.  

Warst du denn schonmal bei dem Arzt? Oder willst du dir einen komplett neuen suchen? Ob das mit der e-mail geht ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. 

Liebe Grüße 

danke! :)

Ne ich war noch nie beim urologen und ich hab noch nie mit jemanden über sowas geredet! Ich schäme mich dann so und leugne es immer das ich an sowas Interesse habe...

Kommentar von FuHuFu ,

Du solltest Deine Diagnose schon von einem Arzt bestätigt bekommen. Vielleicht haben Deine Symptome ja auch eine ganz andere Ursache. Es muss sich niemand beim Arzt schämen. Wenn Du nicht zum Arzt gehst hast Du auch keine Chance auf Linderung oder Beseitigung der Beschwerden. Du hast  dann auch keine Chance auf ein halbwegs befriedigendes Sexualleben, da es Dir bei POIS nach jeder Ejakulation 2 Tage lang dreckig geht.

Stimmt... Ich werde mal schauen, danke! :)

Antwort
von Lizabettchen, 35

Mach dir selbst keine Diagnosen, das hassen Arzte am meisten.
Du sollst hin gehen und deine Beschwerden erklären, vielleicht ist es bloß ein Vitamin Mangel was genau solche Erscheinungen hervorruft....
Wenn du es dir schon in Kopf deine Diagnose geschlagen hast kann nur noch ein Psychiater helfen, den du wirst keinen Arzt glauben der dir etwas anderes als pois Diagnostiert und dir leiden nicht helfen wird.

habe das schon seit Jahren...

Kommentar von Lizabettchen ,

versuche einfach nur dein zuschlägt dem Arzt zu beschreiben Eisen zb fehlt vielen Frauen ab ihrer ersten Blutung und macht extrem schlapp (kenne ich von sich selbst) der Arzt wird schon ein Blutbild machen und so weiter und so fort. peinlich muss dir hier nichts sein, er sieht und hört schlimmeres jeden Tag, die sind schon abgehärtet (denk zb an männlichen Frauenarzt, er hat doch nicht den ganzen Tag einen stehen weil es für ihn schon ganz was natürliches geworfen ist..

Ich bin ein Junge...

oh sorry ich bin von ocarina ausgegangen, es tut mir leid :)

Aber Männer haben auch genug andere Probleme... Ach wie peinlich.... sorry :)

Kein Problem. Kann ja passieren ^^

Antwort
von maddie93, 55

Geh einfach zum Arzt und sagt was sache ist.
Du schaffst das. Muss dir auch nicht peinlich sein oder so.

danke! :)

Kommentar von maddie93 ,

Bitte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community