Frage von Maedchen1402, 55

Sollte ich zum Artzt - wen die Periode nicht kommt?

Habe schon die Frage gestellt ob Es schlimm sei wen ich die Periode (In der Pubertät) nicht bekomme :) Alle meinten das sei normal und nicht schlimm Muss ich dan trotzdem zum FA ? Mir ist das ein bisschen peinlich darüber mit meiner Mutter reden :0

Antwort
von 98lovesmusic, 26

Kann mal vorkommen, dass sie einmal aussetzt oder später kommt. Ist in der Pubertät normal, mach dir keine Gedanken

Antwort
von Ninawendt0815, 8

ich würde da nicht sofort zum Arzt rennen, aabwarten, manchmal verzögert sich die periode auch etwas oder fällt komplett aus> da es nun mal Hormonellbedingt ist.

Antwort
von GFexpertin, 17

Hallo Maedchen1402!
Wie lange hast du deine Periode denn schon?
Wenn du sie noch nicht so lange hast, musst du dir keine Sorgen machen.
Am Anfang kann schonmal 1/2 Mal die Regelblutung ausbleiben. Wenn aber auch die dritte Regelblutung ausbleibt, rate ich dir zu einem Kontrollbesuch beim Frauenarzt!
Der Arzt wird dich ein paar Sachen fragen und kann so feststellen, ob besondere Lebensumstände, Stress oder frühere Operationen eine Rolle spielen.
Neben der Krankengeschichte wird der Arzt dich natürlich auch körperlich untersuchen, dazu gehören das Abtasten von Scheide, Gebärmutter und Eierstöcken sowie eine Ultraschalluntersuchung. 
Der Arzt wird dir außerdem Blut abnehmen, um die Hormonwerte zu bestimmen und so eventuelle Störungen festzustellen. Auch ein Schwangerschaftstest gehört zur Standarduntersuchung.
LG

Kommentar von Maedchen1402 ,

Habe meine Periode seit Ende letzten Jahres 

Antwort
von Teen23, 23

Musst du nicht die kommen schon noch musst halt aufpassen das dir kein Missgeschick passiert und ja...vllt drinkst du ja zuwenig:'D lg

Kommentar von Maedchen1402 ,

Habe die Frage ein bisschen falsch gestellt ich habe meine Periode schon nur diesen Ist seit 3 Tagen Überfällig 

Kommentar von Teen23 ,

War bei mir auch so ist dann nach 6 Tagen gekommen keine Panik wir sind kein Computer:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten