Frage von AlterHallunke, 47

Sollte ich zum Anfang eine Massephase einlegen?

Hallo. Bin 17 und wiege zurzeit 90 kg bin männlich. Möchte mit 80kg anfangen mit Bodybuilding. Die frage ist wozu sind Masse bzw. Defiphase? Suche Experten.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bene288, 33

Hallo,

Wie groß bist du denn? Wenn du mit deinen 90 kg einen relativ hohen BMI hast, wäre mein Vorschlag erstmal ein bisschen abzunehmen.

Du kannst natürlich auch jetzt schon loslegen mit Muskelaufbau und Massephase, dann musst du halt später eine ordentliche Diät machen.

Als ich vor 3 Jahren angefangen habe war ich auf 86 kg bei 1,92m dann bin ich runter auf 76kg und nun bin ich bei 92kg.

Im Grunde ist es deine Entscheidung. Die Massephase dient halt nur dazu möglichst viel Muskelmasse draufzupacken, die Defiphase dient für einen definierten Strandkörper.

Kommentar von AlterHallunke ,

Also ich bin männlich 1.73 knapp groß und wiege 90kg. Aber ich wog mal 110 kg hab also schon 20 kg runter. Jetzt sollen noch 10 kg runter. Die 80 sollen mein Startgewicht sein.

Kommentar von Bene288 ,

Ja, das ist eine gute Idee. die 80kg wären als Startgewicht definitiv in Ordnung. Informier dich am besten im Internet über Ernährung und co.

Kommentar von AlterHallunke ,

Also ich gehe ja schon in ein GYM und ja, mache dort zurzeit ein ganzkörpertraining nur an Maschinen seid 2 Monaten Wegen der Grundkraft damit ich auch problemlose freie gewichte stemmen kann wie z.B Bankdrücken.

Kommentar von Bene288 ,

Das ist gut. Habe am Anfang auch Grundkraft und Abläufe an den Maschinen gemacht. 

Kommentar von AlterHallunke ,

Wozu sind eigentlcih die maschinen?

Kommentar von Bene288 ,

Naja, wie schon gesagt für Anfänger damit man eine gewisse Kraft aufbaut und auch für Fortgeschrittene sind die gut. Ich benütze teilweise auch noch Maschinen. Die isolieren den gesamten Bewegungsablauf und man kann schön konzentriert trainieren.

Antwort
von Molias, 15

Hi, ich würde dir empfehlen jetzt direkt mit BB anzufangen. Da du ja noch Masse drauf hast wird das dann viel schneller gehen mit dem Muskelaufbau da du schon einiges an Muskeln hast und dadurch auch mehr Kraft was dich dann weiterbringt. Wenn du dann aufgebaut hast wieder und dann eine Diät machst und mit dem KFA runtergehst dann wirst du richtig große Erfolge sehen :)

Kommentar von AlterHallunke ,

Ne ich Fang mit 80 an das habe ich mir fest vorgenommen

Antwort
von Thelostboy342, 17

Hä??? Mit 80 anfangen? Wieso denn abnehmen? Jz schon diäten ist kontraproduktiv

Kommentar von AlterHallunke ,

Wie?

Kommentar von AlterHallunke ,

Habe 110 kg gewogen.

Kommentar von Thelostboy342 ,

So wie es da steht.
Diäten nach 2 oder 3 jahren ergibt sinn

Wenn du jz nen überschuss fährst wirst du besser aufbauen und schneller stark werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community