Frage von R3dB4ck, 42

Sollte ich zu Windows 10 wechseln oder loeber nicht?

Hallo, a) Ich habe auf meinem Laptop (Windows 7) Viren drauf und ich wollte fragen ob die Viren verschwinden wenn ich Windows 10 installiere b) Wird sich die Game Performance von Spielen verschlechtern , verbessern oder gleich bleiben. Danke schon mal im Voraus . :)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 9

Über kurz oder lang wird man sich für windows 10 entscheiden müssen außer man will weiterhin auf Neuerungen  verzichten .

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10

Zudem kommt ein Zwangsupdate  da wird von 10 auf 0 runtergezählt und windows 10 gnadenlos installiert.

Ich empfehle Dir windows 10 clean zu installieren . Nutze das Tool auf der microsoft Seite und erstelle Dir eine DVD  einen USB Stick, dann hast Du auch was für den Notfall davon installierst Du gleich windows 10

Dabei wird die Festplatte formatiert und windows 10 läuft vernünftig 

Der Key von win 7 wird akzeptiert 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Für die neue und zukünftige Spiele hat windows 10 direktX12, für ältere einen Kompaktibilitätsmodus

Antwort
von stereoboom, 23

Du solltest auf jeden fall mal Eset auf deinen Laptop machen, damit die Viren vom Laptop runter sind!

Die Performance ist in einigen Spielen so wie: Minecraft oder so, ein wenig schlechter, aber noch spielbar!

Ansonsten kann ich nur sagen, Windows 10 hat so seine Ecken und kanten! so wie jedes Betriebssystem!

Es ist aber im allgemeinen ein wenig schneller also die vorherigen Windows-Versionen!

Antwort
von Kroko887766, 7

Kommt drauf an ob dir Win 10 gefällt ich finde es der absolute Müll von Microsoft

Antwort
von Dorny55, 20

Lade dir die Windows 10 Version 1511 runter und mache eine Neuinstallation.Du kannst dafür deinen Windows 7 Key verwenden.Die Viren werden bei einer Neuinstallation entfernt.Natürlich solltest du dir auch eine Antivirensoftware kaufen wie z.B. Kaspersky.

Ob deine Spiele unter Windows 10 laufen kann dir keiner sagen.

Wenn sie laufen ,laufen sie genau so wie vorher oder schneller.

Einen Nachteil wirst du dadurch nicht haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community