Frage von mitleidshure, 81

Sollte ich zu ihm fahren, obwohl wir streit haben?

Mein bester Freund und ich kennen uns jetzt fünf Jahre und vor vieren ist er weg gezogen, in die Schweiz. knapp 6 Stunden Fahrzeit. Wir haben uns anfang dezember das letzte mal getroffen und haben seit weihnachten riesen Streit, seit Silvester hat er mich überall blockiert, weil ihm das alles zu viel wurde, da er Gefühle für mich hat, ich aber nicht für ihn. Ich halte die Situation nun allerdings nicht mehr aus und bin am überlegen einfach zu ihm zu fahren (habe ein eigenes Auto) und ihn zu überraschen. Irgendwas hält mich allerdings noch ab, obwohl ich volljährig bin... was würdet ihr tun?

Antwort
von Marieeleyla, 14

Also erstmal würde ich probieren ihm von den sozialen netzwerken deiner freunde zu schreiben...
Aber falls er dich immernoch ignoriert fahrezu ihm und sage ihm, dass Freundschaft mehr hat als Liebe! Dass du ihn auf freundschaftliche Weise Liebst und fag ihn ob er schonmal darüber nachgedacht hätte ob er dich auch nur freundschaftlich liebt aber sein Gehirn ihm einredet dass er dich wircklich liebt, da dieser situation ein glückshormon entsteht und viele menschen das verwechseln(ich weiß das klingt jz eigenartig aber es stimmt)
Sag ihm eure Freundschaft ist zu wichtig um eine Beziehung daraus zu machen und dass Freundschaft viel besser ist als eine Beziehung einzugehen...
Was würde sein wenn ihr euch in der Beziehung zu oft streitet und dann ausernander geht? Dann habt ihr garnichts mehr voneinander denn so eine tolle freundschaft wie ihr jz habt werdet ihr nicht danach sicherlich nicht mehr haben

Wünsch dir viel glück:) weiß wie diese situation mies ist ...

Antwort
von Felixie1, 19

So eine Überraschung will gut überlegt sein,die geht meistens in die Hose.Tu es nicht,melde dich an und erkunde,ob es ihm recht ist.Ich würde niemals zu jemanden hinfahren ohne Anmeldung,wirklich niemals.Ich hasse das,wenn jemand vor meiner Tür steht und freudestrahlend sagt,da bin ich.Tu das nicht,erspare dir eine Enttäuschung.

Kommentar von mitleidshure ,

er hat all die Zeit immer davon gesprochen, wie schöner das fände.. 

Antwort
von janosch1909, 28

Fahr zu ihm wenn er dir etwas bedeutet! Ich kenne diese situation nur dass ich nicht selbstständig zu dieser person fahren kann da ich werder volljährig bin noch ein eigenes fahrzeug besitze aber ich würde alles geben um zu dieser person fahren zu können und den streit aus der welt schaffen. Es ist einfach so dass er versuch dich zu vergessen aber alle wissen dass es nicht funktionieren wird, er und du, ihr werdet euch damit plagen wenn du nicht fährst.
Hoffe es hat geholfen

Antwort
von nellyblaa, 26

Mh, das ist etwas schwierig. Ich denke, ich an deiner Stelle würde zu ihm fahren. Allerdings nur, wenn du einigermaßen sicher bist, dass er damit klar kommt, wenn du plötzlich vor der Tür stehst...

Vielleicht solltest du ihm noch ein paar Tage Zeit geben die Enttäuschung zu verkraften und dann zu ihm fahren. 

Aber ich finde es toll, dass du das tun willst. Daran merkt man, dass er dir wichtig ist. Viel Glück, ihr kriegt das bestimmt wieder hin. :)

Kommentar von mitleidshure ,

Das ist süß zu lesen, danke. Er hat immer gehofft, dass ich einfach vor der Tür stehe, deswegen würde ich es gerne tun, aber es ist eben auch viel Angst dabei... Ich bin unsicher und dabei weiß ich eigentlich, dass es fahren sollte... :) 

Danke, das hoffe ich! 

Kommentar von nellyblaa ,

Wenn du weißt, dass du eigentlich fahren solltest, tu es. Hör auf dein Herz, so abgenutzt dieser Spruch auch ist, er stimmt. Nochmal viel Glück und liebe Grüße! :)

Antwort
von m98r19, 19

Also wenn du die zeit hast würde ich zu ihm fahren vlt voher mit den Eltern reden nicht das du da bist und er nicht. Versucht über alles zu reden dann wird das wieder:)

Kommentar von mitleidshure ,

Er ist ebenfalls volljährig und wohnt alleine. Ich weiß aber seine Arbeitszeiten und das er danach meist zuhause ist. :) 

Antwort
von hiokja, 19

Ich würde das nicht machen.. Er würd dich entblocken wenn er das wollen würde. Denke eher, du machst ihm so falsche Hoffnungen.

Antwort
von chrisssssssss, 11

Ich würde fahren! Freundschaft ist einer der Wichtigsten Dinge im Leben! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community