Frage von AllySalvatore, 34

Sollte ich zu dieser Party gehen?

Hallo Community!

Ich (w/16) bin von einem Kumpel (m/17) eingeladen worden, bei einer Geburtstagsparty mit zu feiern. Sein bester Freund ist 19 geworden und feiert nach. Jedoch sind keine weiteren Mädchen in meinem Alter da, nur ein paar weitere Kumpels und die Freunde vom 19-Jährigen. Da sie dort sehr viel Alkohol trinken, und ich noch nie bei dem zu Hause war, habe ich Angst wie ich dort behandelt werde.

Es ist zwar bei mir in der Stadt, und ich kenne ein paar Leute dort, aber ich habe Angst vor der Situation wenn alle besoffen sind, nur ich nicht. Ich bin zwar jemand, der gerne mal mit etwas trinkt, aber ich war noch nicht voll und möchte das eigentlich auch in nächster Zeit so behalten. Ich werde auch von meinen Kumpels die da sein werden akzeptiert, aber ich habe auch Angst davor, in der Ecke stehen gelassen zu werden.

Ich habe außerdem laut meinen Eltern die Erlaubnis, aber die Situation vor Ort bereitet mir dann doch jetzt schon ein paar Bauchschmerzen ... :'c

Ist meine Angst unbegründet und sollte ich einfach mal etwas riskieren, oder sollte ich lieber absagen?

Antwort
von Peterwefer, 16

Du kannst es riskieren, aber nach allem, was ich in Deinem Posting lese, passt Du irgendwie nicht zu solchen Partys. Und es ist besser für Dich, dieser PÜarty fern zu bleiben als dem Gruppenzwang zu erliegen und mitzusaufen (und - auch das meine ich rauszuhören - irgendeinen Unsinn mitzumachen). Gleichwie kann ich Dir die Entscheidung nicht abnehmen, tendiere aber eher zu ienem 'Geh nicht hin' (obwohl Du in Deinem Alter auch Deinen Spaß haben willst und sollst).

Antwort
von DarkFerrari, 16

Frag ihn doch mal, ob du eine weitere Freundin von dir Mitbringen kannst ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten