Frage von Jules9932, 41

Sollte ich wirklich bei diesem Fahrlehrer bleiben?

Mein Fahrlehrer ist so von der Art her eigentlich ganz ok aber während der Fahrstunden ist er immer nur am herumzicken und gibt mir das Gefühl grottenschlecht zu sein, was dazu führt, dass ich sehr angespannt bei ihm fahre und keinen Spaß am fahren habe-ich HASSE die Fahrstunden...sollte ich den Fahrlehrer wechseln oder ist das eher unratsam? Danke für die Hilfe im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gwennydoline, 25

Kenn ich... meiner hat mich damals in jeder 2. Fahrstunde fast zum heulen gebracht, weil er mich wirklich angeschrien hat.

Ich würde ihm ganz klar sagen, dass du dich nicht konzentieren kannst, wenn er die so einen Druck machst... und dass du Anweisungen in einem freundlichen Ton besser entgegennehmen und umsetzen kannst.
Danach kannst du ja abwarten ob es besser wird :)

Ich wünsche dir alles Gute! Sprech das aufjedenfall an

Antwort
von mdragovicz, 35

Einfach wechseln? Nein, nein. Sprich' das doch mal bei Deinem Fahrlehrer an. Vielleicht merkt er gar nicht mehr, dass er so grob und nicht-einfühlsam ist. Gut, sollte er - aber gib' ihm doch eine Chance.

Wichtig ist aber, dass Du Spaß am Fahren hast - wenn Du immer angespannt bist, wirst Du lange brauchen, bis Du nach dem bestandenen Führerschein Spaß am Fahren entwickelst.

Also, ansprechen. Ändert sich was - gut. Ändert sich nix - wechseln.