Frage von flower99F, 60

Sollte ich Windows 10 auf meinem Laptop installieren?

Ich kann momentan Windows 10 GRATIS auf meinem Laptop installieren. Da ich mich 0 mit Computern etc. auskenne kann ich auch überhaupt nicht entscheiden ob das die richtige Entscheidung ist und welche Risiken entstehen. Ich habe mal gehört dabei können alle Dateien verloren gehen :0. Ich hab auch momentan keinen freien USB-Stick zur Verfügung wo ich alles drauf ziehen könnte bzw. weiß ich nicht mal mehr wie man auf einmal alles auf einen USB-Stick zieht ( kenne das nur von einzelnen Dateien). Kann mir bitte jmd helfen weil will mich jetzt nicht Wochen mit dem Thema befassen, bin da eher so ein spontaner Mensch Danke :)

Antwort
von DerSchokokeks64, 31

Das Upgrade läuft normalerweise Reibungslos ab. Sollte irgendetwas schief laufen, kannst du innerhalb von 30 Tagen jederzeit wieder zurück zu deiner alten Version, ohne Mehraufwand.

Antwort
von Eigenurin, 25

Wenn du nich strunzendämlich bist geht nichts verloren, und ja ich benutze es auch und bin zufrieden. Gruss der Eigenurin

Antwort
von 1kruemelmonster, 28

Auf keinen Fall! Windows 10 bekommt einen immer schlechteren Ruf. Das neue Betriebssystem soll immer mehr Daten ausspionieren und einige Programme (unter anderem auch Minecraft etc.) sollen darauf nicht mehr funktionieren. Ich würde davon abraten, da ich nur schlechtes darüber gehört habe!

Kommentar von flower99F ,

Benutze meinen Laptop nicht für Minecraft oder sowas lade da eher Fotos drauf und benutze das für World etc.

Kommentar von 1kruemelmonster ,

Google doch mal eben "Windows 10 Daten". Da sind einige Beiträge von Stern.de, heise.de oder chip.de, die zeigen, dass Microsoft mit Windows 10 noch dreister Daten sammelt als zuvor.

Antwort
von floppydisk, 35

sofern du keine wichtigen daten darauf hast, mach es einfach.

Kommentar von flower99F ,

Also halt Bilder etc.

Antwort
von nysust, 9

Ich würde es nicht installieren! Mir hat es den Laptop kaputt gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community