sollte ich weniger essen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich finds eher zu wenig und zu unausgewogen. Mehr Gemüse könnte auf jeden Fall nicht schaden und direkt vorm Schlafengehen würde ich jetzt auch nicht unbedingt noch was essen (wobei das bei mir auch hin und wieder mal vor kommt, aber eher selten) da es den schlaf ggf. stört. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sehr unausgewogen
Besser:
Morgens ein vk semmel mit margerine und schinken
Dazu obst
Oder eier sind auch gut
Mittags
Vl nudeln oder reis oder kartoffeln
Dazu fisch oder fleisch
Und salat oder gemüse
Nachtisch balisto oder früchtequark
Snacks
Obst
Gemüse
Habdvoll nüsse
Reiswaffeln
Abends
Eier
Vl oder eiweiss brot
Magerquark
Thunfisch
Fleisch
Salat
Lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo zuckerblume 25, du bist 25 und wie groß? Falls du was abnehmen möchtest solltest du die Nascherei nachts und vor dem schlafengehen lassen. Ich würde abends lieber noch etws Obst essen und danach keine Kohlehydrathe mehr. Falls dich dann doch der Hunger plagt ist eine halbe Scheibe Schnittkäse oder magere Wurst oder Schinken besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachts/vor dem Schafengehen solltest du nichts essen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also generell würde ich eher sagen, dass das zu wenig ist (auch wenn man abnehmen will). Um effektiv abnehmen zu können, musst Du zwar in einem Kaloriendefizit sein, aber viel zu wenig essen ist auch nicht optimal.

Morgens und abends darf es ruhig etwas mehr sein. Oder mal viellt. noch einen Snack zwischendurch einbauen? Magerquark mit Zimt oder ein paar Beeren schmeckt lecker und ist sehr eiweißreich und eignet sich daher super für eine kleine Zwischenmahlzeit.

Stattdessen würde ich dann die Reiswaffeln und das Brot mit Butter weglassen.

viele Grüße

Frederike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht's genauso..
Du kannst morgens und mittags richtig essen wie immer, aber natürlich nicht nur Nutella oderso..eher Müsli mit Milch..Und abends solltest du ein Brot oder Obst und Salat essen.  Aber wenn du schnell abnehmen möchtest weil etwas anseht oderso.. Dann würde ich dir raten keine Butter zu essen und gerade nichts abends.. Denn abends baut sich dass Fett an deinen Körper.. Dann würde ich dir raten auch keine Bananen zu essen oder Mandarinen.. Weil das viel Fruchtzucker enthält.. Wenn du Abend Hunger bekommst.. Mach dir so viel Salat du willst.. Salat ist gesund und ist Besteht eigendlich größtenteils nur aus Wasser.. Ich würde dir raten viel viel Wasser zu trinken und viel viel Wasser zu trinken.. Mind. 2 Flaschen am Tag oder tee und süßgetränke schon garnicht.. Außer Orangensaft ist morgens gut oder andere Säfte( selbst gemacht ) ist immer am besten.. Weils auch frisch ist.. Und halte dein Sport ein.. Geh bis an deine gräzen für dein Ziel :) Hoffe es hat dir ein kleines bisschen weiter geholfen.. :) Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chabella
10.02.2016, 03:11

Dazu muss man dann sagen, dass man aufpassen muss was an den Salat kommt.. Da darfst dann auch nicht Öl in großen Mengen drüber kippen, dann kann er auch gleich Butter essen. :D

Auch würde ich vor Mandarinen eher andere Früchte und Obst weg lassen, da gibt es welche mit mehr Kalorien (Trauben zB). Und Bananen muss man nicht komplett weg lassen, natürlich nicht viele essen, allerdings haben Bananen relativ viele Ballaststoffe, Kalium und Magnesium und halten auch relativ lange satt (anstatt nun in kurzen Abständen Brot zu essen, könnte man also auch einfach zu einer Banane greifen (dann auch eher eine "unreife", die haben nicht so viel Fruchtzucker drin). :D

Lg

0
Kommentar von noxxname
10.02.2016, 03:17

Und was mir gerade einfällt.. Aufjedenfall kein Weißbrot sondern Vollkornbrot.. Oder Schwarzbrot.. Einfach mit grurken und bisschen frischkäse.. Wie du es halt magst :)

0

Man kann deine Frage pauschal nicht beantworten . Es kommt aus dein Ziel an und auf deinen Verbrauch . Kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde direkt vor dem Schlafengehen nichts mehr essen.

Außerdem solltest du wissen, ob du davon satt wirst. Denn das solltest du, egal ob du abnehmen willst oder nicht.

Für mich hört sich das aber nicht nach sehr viel an (ich esse sehr gerne viel :D), auch wenn ich weniger Brot essen würde.

Nehm doch mal Müsli mit Bananen oder frischen Äpfeln. :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eher viel zu wenig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute ihr könnt essen was ihr wollt solange ihr den nötigen Sport bringt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich meine, das ist viel zu wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?