Frage von wissen17, 34

Sollte ich weiterhin mit ihm befreundet bleiben?

Hey ihr Lieben. Mein bester Kumpel hat mir vor einiger Zeit gestanden, dass er mehr für mich fühlt. Ich w/19 hätte das nicht von ihm erwartet, da es auch keine Anzeichen gab oder ich die nicht mitbekommen habe. für mich war er jedenfalls mein bester kumpel und ich habe keine tieferen Gefühle zu ihm. ich hatte ihm es damals auch erklärt und er meinte er müsse das akzeptieren. Er wollte aber gerne mit mir befreundet bleiben weil ich ein besondrer Mensch in seinem Leben geworden bin. So ging es mir auch also bin ich mit ihm befreundet geblieben. alles war wieder so wie vorher. Mir tat die ganze Situation echt leid, aber er schien damit gut klarzukommen. Allerdings meinen manche Mädchen in meiner Stufe, dass wir gut zsmpassen, weil wir halt auch so viel unternehmen usw. Wenn er das hört muss es für ihn doch immer ein schlag ins gesicht sein und ich frage mich ob ich den kontakt abbrechen oder einschränken soll obwohl er sagte er möchte mit mir befreundet bleiben und ich eigentlich auch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blizzard18, 34

Wenn du das Gefühl hast, dass er das wirklich gut verpackt, dann verpackt er es entweder wirklich oder er ist aus der Freundschaft zu dir einfach ein guter Schauspieler. Ich denke Gefühle lassen sich nicht so einfach verdrängen Freundschaft hin oder her. Es kommt immer ganz drauf an was für ein Mensch er ist und ob er wirklich so gut damit klar kommt wie er dir zeigt. Aus eigener Erfahrung kann ich eigentlich nur sagen, dass ich sowas in Vergangenheit auch erlebt habe. Man war weiterhin befreundet, der verliebte Part der sich auch offenbarte ging auch eine ganze Zeit gut damit um, nur irgendwann hat es die Person eingeholt und es blieb nichts anderes als die Freundschaft zu beenden, im Sinne von beiden Personen. Aber es gibt wahrscheinlich auch Fälle wo es geklappt hat, letztendlich müsst ihr, insbesondere du, entscheiden wie es weitergeht. Wenn du weiterhin eine Freundschaft aufrechterhalten willst, würde ich das aber im Hinterkopf behalten und gucken ob er sich mit der Zeit verändert dir gegenüber.


Schöne Grüße und viel Glück

Antwort
von Frranzi0209, 25

Rede mit ihm offen darüber...aber ich denk es wird noch schlimmer für ihn wenn du drn Kontakt abbrichst.

Antwort
von Kenzy, 16

Hey :)

Ich glaube ihm ist die Freundschaft zu dir wirklich wichtig, sonst würde er diese "Schläge" ja nicht in Kauf nehmen. Du bist ihm wichtig, egal ob ihr zusammen seid oder nicht, darum solltest du die Freundschaft nicht beenden. Du kannst ja mit ihm reden und ihm erklären, dass du nicht willst, dass es ihm schlecht geht oder so was....

Tschüssiii :)