Frage von maksym1996, 72

Sollte ich wegen einem Knoten in der Brust zum Arzt gehen?

Hallo,

schon mal vorab; ich bin Männlich.

Gestern habe ich einen Knoten in meiner Brust entdeckt. Die stelle Mit dem Knoten ist leicht rötlich und tut auch weh.

Soll ich zum Arzt gehen?

Wenn Ja zu welchem?

Antwort
von Pangaea, 25

Das klingt nach einer Entzündung. Geh mal bitte zum Hausarzt.

Antwort
von Patchouli, 16

Da können und dürfen wir dir nur zu einem Arztbesuch raten, erst mal zum Allgemeinmediziner.

Antwort
von jakkily, 25

Ich würde erstmal noch so ein oder zwei Tage abwarten, denn vllt. bekommst du ja einen Pickel an der Stelle, die können auch weh tun.

Wenn da kein Pickel kommen sollte, dann würde ich doch mal zum Arzt gehen, um die Sache abchecken zu lassen, denn auch Männer können an Brustkrebs erkranken, wenn auch deutlich seltener als Frauen...

Geeignete Ärzte hierzu sind zum einen dein Hausarzt, der dich ggfs. zum Facharzt weiterüberweisen kann. In dem Fall käme der Dermatologe (auch Hautarzt genannt) in Betracht. Jedoch empfiehlt sich zunächst ein Termin beim Hausarzt, da man in dieser Sparte üblicherweise viel schneller einen Termin bekommt, als beim Facharzt...

So ist jedenfalls meine Meinung hierzu!!!

lg, jakkily

Antwort
von Maximilianmm, 10

Hallo,

Ich würde zum Artzt gehen den es könnte auch ein Brustkrebs sein.

Antwort
von AnnnaNymous, 53

Erstmal zum Hausarzt, der sieht dann weiter - vielleicht ist es ja harmlos. Aber auch Männer können Brustkrebs bekommen.

Kommentar von Pangaea ,

Schon richtig - aber Rötung und Schmerz deuten doch eher auf eine Entzündung.

Kommentar von AnnnaNymous ,

Da wir ja alle hervorragend im Fach Ferndiagnose via Internet ausgebildet sind, scheint mir ein Arztbesuch angebracht.

Kommentar von Pangaea ,

Ja, mir auch. Aber Brustkrebs ist nun mal schmerzlos, und Rötung und Schmerz passen eher auf eine Entzündung - die natürlich diagnostiziert und behandelt werden sollte.

Kommentar von AnnnaNymous ,

Ja, ich sehe es jetzt auch ganz genau - und mein Pendel schwingt auch in diese Richtung.

Antwort
von Carpy014, 42

Erst mal zum Abklären zum Hausarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten