Frage von Franzmann0815, 45

Sollte ich wegen dieser Blutung zum Arzt?

Ich war vor vielen vielen Jahren bluter (trompozythopenie). Heute habe ich in meinem rechten Unterarm den selben roten Ausschlag wie damals. Es ist kein Ausschlag sondern eine Blutung unter der haut(sieht nur so aus wie ein Ausschlag). Sollte ich desshalb, also wegen dieser Vermutung zum Arzt gehen?

Bitte keine überfürsorglichen antworten. Bitte nur von Leuten die Erfahrungen mit dieser blutkrankheit haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quopiam, 14

Wenn es petechiale Blutungen sind - wir können es ja von hier aus schlecht sehen ;-) - würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und zwar möglichst einen, der Dich schon mal wegen Deiner Thrombozytopenie behandelt hat (falls möglich, versteht sich). Wenn Du sonst keine Symptome hast, mußt Du Dich vielleicht gar nicht sorgen. Ein Blick in die relevanten Blutwerte aber sollte schon sein, meinst Du nicht? Gruß, q.

Kommentar von Franzmann0815 ,

Wie gesagt, meine letzten niedrigen trompo Werte hatte ich vor ca 8-9 Jahren. Mein Arzt von damals ist schon lange in Rente. Ich erkenne die Krankheit eben nur an diesen gesprenkelten roten Flecken. Ich habe noch kein Nasenbluten oder so. Nur ein paar unerklärbare blaue flecke(welches leider auch ein Symptom ist)

Kommentar von Franzmann0815 ,

Es ist eine petechiale Blutung

Kommentar von quopiam ,

Auf jeden Fall zum Doc, zum Facharzt, evtl. in die entsprechende Ambulanz einer Klinik - Hämatologie oder vergleichbare Abteilungen. Aktuelle Werte wären ja doch sinnvoll. Bei mir klingelt jedenfalls schon ein bißchen die Glocke, wenn ich lese, was Du schreibst. Noch'n Gruß, q.

Antwort
von DerUnbe11, 32

Hallo erstmal ich hab zwar keine Erfahrung damit aber ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen (Leiber ein mal zu viel als zu wenig) lass das untersuchen wenn du es schonmal hattest kann Man vielleicht was dagegen machen?

Kommentar von DerUnbe11 ,

Lieber*

Kommentar von Franzmann0815 ,

Bitte nur antworten wenn du bescheid weißt...

Antwort
von nettermensch, 12

auf alle fälle gehe damit zum Arzt damit.

Kommentar von Franzmann0815 ,

Bauchgefühl oder weißt du über die Krankheit bescheid? Also hast du damit Erfahrung?

Kommentar von nettermensch ,

dein Arzt weiß über diese Krankheit bescheid.  ist jetzt halt deine Endscheidung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten