Gerade beim Joggen ist der Flüssigkeitsausgleich ja ein wichtiger Punkt. Nun frage ich mich aber, ob ich besser davor, während dessen oder lieber danach trinken sollte. Welcher ist der optimale Zeitpunkt, um Flüssigkeit zu sich zu nehmen?
Kommt darauf an, wie viel bzw. wie lange du läufst. Kleine Jogging Runden (unter 30 Minuten) sind auch ohne zwischenzeitlichen Flüssigkeitsausgleich zu überstehen, in dem Fall sollte man danach die Speicher füllen. Ab 30-40 Minuten Belastung, oder aber auch bei Hitze und Schwüle, ist es ratsam, zwischendurch kleinere Mengen zu trinken. Pro Stunde sind 0,5l-1l empfehlenswert.
Einen Liter pro Stunde kann der Koerper schon in Ruhe nicht aufnehmen, geschweige denn bei Belastung.

Du solltest die ganze Zeit trinken. Kleine Schlückchen beschweren nicht. Also vorher etwas mitten drin immer mal und danach ruhig auch. Hast ja reichlich Flüssigkeitsverlusst. Den musst du ausgleichen
jala19 hat vollkommen Recht. Im Normalfall genügt es, vor und nach dem Joggen zu trinken. Nur bei extremen Außentemperaturen auch zwischendurch. Auch mit der Menge liegt er/sie richtig in der Aussage. Viel Spaß!
ich trinke davor immer nur ein bisschen, damit ich nicht so einen wasser bauch habe...unterwegs trinke ich nur etwas wenn ich länger als eine stunde joggen gehe...danach viel trinken ist besonders wichtig!
abhängig, wie lange und intensiv Du läufst; auch vom Wetter, bei heißem Wetter brauchst Du mehr Flüssigkeit, mind. 1/2 l / h. ich trinke hauptsächlich nach dem Laufen.
abhängig, wie lange und intensiv Du läufst; auch vom Wetter, bei heißem Wetter brauchst Du mehr Flüssigkeit, mind. 1/2 l / h. ich trinke hauptsächlich nach dem Laufen.