Frage von notyourbae1, 45

Sollte ich vor dem Training oder nach dem Training essen was ist besser?

Ich möchte bisschen abnehmen und gehe heute trainieren sollte ich vor oder nach dem Training wat essen

Antwort
von mzet33, 32

Vor und während dem Sport sollte man viel trinken und zwar nicht erst, wenn man "durstig" ist, denn dann besteht bereits deutlicher Flüssigkeitsmangel.
Außerdem ist es ratsam, nicht komplett nüchtern mit dem Training zu beginnen. Training auf nüchternen Magen sind komplett kontraproduktiv. Gefahr besteht hier, dass man beim Training mit hungrigem Magen nicht nur Fett, sondern auch Muskeln abbaut. Aber Achtung: Nicht zu viel lautet die Devise! Eine Banane liefert wichtigen Fruchtzucker und Kohlenhydrate.

Beim Training mit niedriger Intensität ist die Fettverbrennung während des Trainings relativ hoch, doch im Anschluss kommt es kaum zum Nachbrenneffekt. Wohingegen beim Training mit hoher Intensität der Energieverbrauch im Anschluss an das Training deutlich gesteigert ist. 
Das Wichtigste ist das Wiederauffüllen der Wasserspeicher, also trinken, trinken, trinken! Außerdem ist es sowohl nach dem Kraft-, als auch nach dem Ausdauertraining wichtig, für den maximalen Trainingseffekt in den ersten 15 Minuten danach, Kohlenhydrate und Proteine in einem Verhältnis von 3:1 zu essen.

Antwort
von Jesse92, 17

Ich essen ca. 20 Minuten vor dem Training eine Banane... und nach dem Training gibt es dann das richtige Essen. Damit klappt es bei mir eigentlich ganz gut.

Antwort
von lavienrose, 10

Vor dem Training Kohlenhydrahte zu sich nehmen und nach dem Training Eiweißhaltiges Essen :) essen und trinken sollte man jederzeit immer tun

Antwort
von Purzel22, 14

wenn du vor dem training nichts ist, hat der körper keine kohlenhydrate zur verfügung. ergo sucht er sich seine energie anderswo.

d.h. wenn du nüchtern trainierst (und v.a. ausdauersport) wird dein körper schneller auf deine fettreserven zurück greifen, als wenn du vorher gegessen hast.

nüchtern trainieren sollte man sich allerdings langsam angewöhnen, da der körper eine zeit braucht, um die umstellung auf die fettverbrennung schnell ablaufen zu lassen.

ergo: nüchtern trainieren erhöht die fettverbrennung...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community