Frage von Internetzugriff, 42

Sollte ich vor dem Training joggen?

Hey Leute

Ich habe im Internet gelesen das Leute wie mich die nur schwer zunehmen nicht vor dem Training (Muskelaufbau) joggen sollten, sondern das man nur die Muskeln die man trainieren will aufwärmen soll.

Jetzt wollt ich die Experten mal fragen ob da was dran ist?

Und was ist mit Dehnübungen?

Antwort
von jessy411, 27

Ich bin zwar keine Expertin aber aus Erfahrung kann ich dir das sagen:

Jeden Donnerstag vor meinem Fußball Training habe ich Sportunterricht. Sprich eine halbe Stunde bis Stunde joggen.
Danach halt das normale Training kurz darauf.
Das einzige was passieren kann ist ein fieser Muskelkater :)
Fühlst du dich überlastet dann würde ich es weg lassen , vor allem wenn du deine Muskeln ziehen spürst ( Gefahr von Zerrungen etc)
Ansonsten brauchst du dir definitiv keine Sorgen machen .

Viel Spaß :)

Antwort
von qwertzboy, 20

Also, bei mir ist immer so, wenn ich vor dem Training mehr als 5-10 Minuten jogge (13km/h, also relativ schnell), merke ich das beim Krafttraining danach. Also schaff halt weniger. Trainer meinte auch mal zu mir, dass man vor'm Krafttraining insgesamt nicht lange laufen soll, weil das den Sauerstoff schon verbraucht oder so, keine Ahnung, erinnere mich nicht so genau :'D Auf jeden Fall soll man, wenn man länger als 5 Minuten joggen will, das nach dem Krafttraining machen und nicht vorher. Was das jetzt mit schwer zunehmen zu tun hat, keine Ahnung. Du wirst halt immer schlechter an Muskelmasse zunehmen, wenn du vor dem Training joggst, weil du einfach beim Training weniger schaffst, und dadurch den trainierten Muskelgruppen weniger Anreiz gibst.

Antwort
von blvcks, 16

Es ist gut wenn man vorher ein bisschen joggt, es lockert die Gelenke und Muskeln :)

Antwort
von lightfairy98, 14

Warum solltest du nicht joggen dürfen?

Also ich weiß nicht genau was für ein Typ ich bin, aber ich mache immer 20min Cardio vorher, dann Geräte und am Ende was Cardio.

Antwort
von droplexer, 8

Hallo habe das gleiche problem mit dem zunehmen:)
http://blog.thenutritionshop.de/index.php/training/tipps_fuer_manner/so_bauen_au...
lies mal diese Seite durch ist ziemlich informatif finde ich und hat mir geholfen☺️

Kommentar von droplexer ,

dort wird auch auf jedenfall diese Frage gut beantwortet😉

Antwort
von PapaSchlumpf20, 17

Wenn man nicht zunimmt, isst man einfach nicht genug, um zuzunehmen ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community