Frage von sevendan4ik, 70

Sollte ich vom iphone 6s zum samsung galaxy s6 wechseln?

Hi habe ein iphone 6s seit ca 1 woche und bin mit dem akku nicht so zu frieden. Ich überlege ob ich zum samsung galaxy s 6 wechseln sollte der soll ein größeren akku haben. Schreibt mir bitte ob es sich lohnt oder schreibt was zum samsung aber bitte nicht das es meine Entscheidung ist oder so.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hkl2003, 30

Vielleicht ist Samsung vom Akku besser aber frag dich doch mal im ganzen welches Handy besser ist
Wenn ich du wäre würde ich das iPhone nehmen ich habe mit beiden handymarken erfahren in bin bei apple geblieben weil es vom Gesamtpaket besser ist

Antwort
von Jocbee, 31

Wenn du das iPhone eh schon hast, würde ich es auch behalten. Der im Samsung ist zwar schon besser, aber dafür ist das iPhone meiner Meinung nach in den restlichen Belangen überlegen. Sonst nehme dir doch für den Notfall eine Powerbank mit ;)

Antwort
von romanius2, 30

Das Galaxy S6 hat einen besseren Akku, ja. Aber fantastisch ist er auch nicht. Galaxy S6: 2.550mAh, iPhone 6s: 1.700mAh

Mein Tipp: Im März kommt das Galaxy S7, das soll mindestens 3.000mAh haben.

Es kommt drauf an ob dir der Akku es Wert ist das Betriebssystem zu wechseln. Klar ist ein besserer Akku toll aber am Anfang musst du dich halt an Android gewöhnen.

Kommentar von askandanswer420 ,

Man darf aber nicht vergessen, das iOS viel Stromsparender ist. Deshalb kommt man beim S6 und 6S auf ca. die gleiche Nutzungsdauer.

Kommentar von romanius2 ,

Es stimmt das es Stromsparender ist(Es hat ja auch weniger Leistung die Strom brauchen würde) aber die Nutzungsdauer ist etwa 20-30% besser. Das haben Tests bewiesen.

Antwort
von askandanswer420, 18

Behalt auf jeden Fall das iPhone! Und weil hier mehrere schreiben, das der Akku beim S6 besser ist: Man darf aber nicht vergessen, das iOS viel Stromsparender ist. Deshalb kommt man beim S6 und 6S auf ca. die gleiche Nutzungsdauer (S6 evtl ein bisschen mehr)

Antwort
von KingFloki, 19

Behalte das IPhone ... Auch wenn vlt das s6 ein besseren Akku hat die Leistung vom iPhone 6s ist besser

Antwort
von uuurrrrr, 23

Wer reine Zahlen vergleicht hat keine Ahnung vob technischen zusammenhängen und wird Opfer von Marketingagentur die nur große Zahlen bieten. Das s6 hält nicht länger als das 6s nur weil es einen größeren akku hat

Kommentar von uuurrrrr ,

Marketingaffen*

Kommentar von askandanswer420 ,

Endlich mal einer ders versteht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten