Frage von Lilli0208, 45

Sollte ich vom Gymnasium auf die Realschule wechseln?

Ich bin gerade in der siebten Klasse. Meine Noten sind eigentlich sehr gut, aber ich fehle sehr viel in der Schule und mir ist das alles zu viel. Ich komme mit dem Druck nicht klar und das auch schon sehr lange. Ich weiß nicht was ich machen soll. Meine beste Freundin würde vielleicht auch wechseln, weil ihre Noten nicht die besten sind, aber solange ich auf dem Gym bleibe, bleibt sie auch. Also sollte ich vielleicht eher wechseln oder auf dem Gym bleiben?

Antwort
von Merns23, 34

War selber bis zur 10. Klasse am Gymnasium und bin danach auf ne FOS um da abi zu machen. 

Ich würde dir empfehlen wenigstens bis zur 10. Klasse am gym zu bleiben, vorallem wenn du gutes Noten hast und halbwegs zurecht kommst. Auch wenn die Noten leiden ist das meiner Erfahrung nach nur für die Eltern schlimm ;) jedenfalls solange man sich in der Oberstufe ordentlich reinhängt und nicht sitzen bleibt :)

Antwort
von DieKennsteNicht, 29

Wenn du es für richtig hälst ja!
Es wechseln viele Gymnasiasten zur realschule.

Antwort
von Halloweenmonster, 17

Da du nach der Realschule immer noch Abi auf nem Gymnasium oder auf ner Fachoberschule machen kannst, wieso nicht.

Antwort
von HugoGuth, 15

Was hast Du denn vor, mal aus deinem Leben zu machen? Meinst Du, in der Realschule ist es leichter?

Kommentar von Lilli0208 ,

Ich bin mir nicht sicher, was ich mal machen möchte. Ich will glücklich sein in meinem Leben und mit der Situation im Gymnasium bin ich das nicht. Vielleicht wäre alles auf der Realschule leichter, aber meine Mutter und so sagen immer ich soll mich in der Schule mehr anstrengen und mehr machen, damit ich mir meine Zukunft nicht versaue. Ich denke während der Schulzeit wäre es für mich wirklich in der Realschule leichter, aber danach weiß ich es nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten