Frage von 15dsos, 47

Sollte ich vielleicht Schluss machen?

Hallo ihr Lieben. Ich bin nun seit ca. 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich 17, er 24, und wir gehen ich die gleiche Klasse (er holt sein Abi nach). In letzter Zeit läuft es einfach nicht mehr bei uns, wir sehen uns jeden Tag was sich ja auch nicht vermeiden lässt und zicken uns in der Schule ununterbrochen an, einfach weil wir beide starke Persönlichkeiten haben. Will man mal ein Problem mit ihm klären antwortet er mir einfach nicht mehr auch wenn ich direkt vor ihm stehe und er spielt jedes mal gleich beleidigte Leberwurst😒 ich bin sowieso immer die Doofe und muss mich immer entschuldigen und er sieht seine eigenen Fehler nicht ein. In der Schule reden wir in letzter Zeit teilweise den ganzen Tag nicht, einfach weil er mir total auf die Nerven geht und sich furchtbar kindisch benimmt was mir manchmal echt peinlich vor anderen ist. Dazu kommt noch das ich mich derzeit sehr gut mit einem anderen Typen verstehe, der auch mit mir geflirtet hat, was ich jedoch nicht erwidern werde wenn ich vergeben bin, was ich aber gerne tun würde. Das hört sich jetzt sehr hart an aber natürlich ist er mir auch noch sehr wichtig. Habe nun die Vermutung, dass er einfach wieder dicht macht wenn ich ihn auf meine Bedenken anspreche und momentan quäle ich mich nur noch herum. Hoffe ihr könnt meine Situation verstehen und jemand hat vllt einen gut gemeinten Rat für mich 😊

Antwort
von kittymuch, 21

Meiner Meinung nach, solltest du ihm sagen dass du in Ruhe mit ihm reden willst weil dir die Situation wie sie ist einfach zu schaffen macht. Sag ihm auch, dass du willst dass er da dann mitredet und du mit ihm ein normales Gespräch führen willst.

Wenn er dann nicht dazu in der Lage ist, solltest du dir Gedanken machen ob er wirklich das beste für dich ist, weil wenn er nicht bereit ist sich deine Gedanken und Sorgen anzuhören, weiß ich nicht ob es ihm wirklich so wichtig ist, wie es normal sein sollte.

Hoffe du machst das, was du für richtig hälst und vorallem, was dich glücklich macht auf dauer :)

Kommentar von 15dsos ,

Bei einem anderen Streit habe ich genau das versucht und er hat sich null bemüht mich zu verstehen. Aber reden werde ich auf jeden Fall mit ihm und je nach dem wie es dabei läuft werde ich weiter sehen 😊 aber da ich mir die Beziehung nicht mehr für die Ewigkeit vorstellen kann wird es denke ich mal eh nicht mehr lange halten, aber vllt ist es ja besser so... danke für die lieb gemeinte Antwort 😊

Kommentar von kittymuch ,

Deswegen sag ich ja, klärt sowas lieber wenn ihr nicht streitet. Im streit sagt man immer sachen die dann nicht so gemeint sind und im Streit auseinander gehen ist doof. Schreib oder sag ihm einfach, dass du dich mit ihm treffen willst weil du über die situation wie sie jetzt ist reden willst

Antwort
von teddybearme, 18

bei einer freundin von mir war es auch so aber sie hat etwas später am nächsten tag gemerkt das sie ihn wirklich liebt und sie sie unheimlich vermisst villeicht wird es ja was mit euch noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten