Frage von NorwinSchneider, 80

Sollte ich viele Sprachen lernen?

Hallo,

ich bin in Norwegen/Deutschland aufgewachsen und beherrsche deswegen auch beide Sprachen fließend (Deutsch beim sprechen weniger). Da mein Onkel der Russisch ist mir damals als Kind einen Russisch Kurs ausgegeben hat kann ich auch ein bisschen Russisch sprechen und lesen. Englisch spreche ich natürlich auch. Ich überlege mir gerade Niederländisch und Spanisch zu lernen! Denkt ihr das es Möglich ist so viele Sprachen zu lernen und diese dann auch aufrecht zu erhalten?

Antwort
von milarwowski, 49

wenn es solche Möglichkeit gibt, sollten Sie das bestimmt machen, ich finde es super, wenn men mehrere Sprachen kann. und es ist leichter, sie im Kopf zu behalten, wenn sie jede Sprache gut genug praktizieren 

Antwort
von Rodarte, 53

Ist möglich, wenn du hinterher bleibst. Ein Bekannter von mir hat ganz viele Nationen in seiner Familie und hat sich für alle dieser interessiert, weil er es spannend fand, wo seine Tanten / Onkels und so weiter herkamen. So hat er dann auch die meisten Sprachen gelernt und konnte sie auch gut, schätze ich. Jetzt kann er sie sicherlich immer noch (kann ihn nicht fragen, kein Kontakt mehr), aber er hat sich wirklich die Mühe gemacht und gegeben. Ich denke, dass auch du das kannst.

Antwort
von FragestelIer, 33

Desto mehr des du besser

Hvis du egentlig snakker om norske deretter svare på det her

Kommentar von NorwinSchneider ,

Ja, jeg snakker norsk . Din norsk er utmerket for øvrig . Likevel har jeg ikke du føler deg fra Norge og bruker kun oversettere har.

Ich denke wir sollten auf deutsch weiterreden :)

Antwort
von Cekayt, 37

Klar aber ich würde dan Sprachen lernen die in Deutschland häufig vorkommen, z.b bin ich ein Kurde  ich spreche Kurdisch hab mir noch Türkisch beigebracht und Deutsch zähle ich als meine Muttersprache weil ich hier geboren bin.

Mir fällt es sehr leicht einen neuen Job zu finden weil ich einfach die 3 am häufigsten sprechenden Sprachen in Deutschland behersche :)

Es wird auch viel italienisch gesprochen z.b in Köln

hab mir auch schon überlegt die Sprache zu lernen

Gibt halt nichts schöneres finde ich vorallem wenn man verreist ^^

Ps: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten :D

Kommentar von NorwinSchneider ,

Ich plane so wieso auf Reise zu gehen da werden Sprachen wie Spanisch und Niederländisch hilfreich sein.

Kommentar von Cekayt ,

Spanisch wird auch oft gesprochen, und die leute freuen sich wenn man mit ich sag mal fremden aussehen ihre Sprache beherscht :)

Antwort
von OST171TX, 34

wenn man ein gewisses sprachliches Talent hat bestimmt......es gibt doch Leute die 10 Sprachen und mehr sprechen.......je mehr desto besser.....schaden kann es nicht.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community