Frage von Tridant, 49

sollte ich versuchen mehr aus ihm heraus zu bekommen?

Hallo

in einer vorherigen Frage (die gerne weiter beantwortet werden darf ;) ) habe ich die Situation bereits genauer beschrieben. Nur ganz kurz; ich treffe mich seit kurzem mit einem Handballspieler.. Die dates sind einfach fantastisch , aber er schreibt immer weniger und oberflächlicher und fragt nach keinen weiteren dates. wenn ich eines vorschlage ist er jedoch immer begeistert und stimmt zu. ich weiß, dass er wegen der anstehenden spiele gestresst ist zumal er sich zwischen unserem 3. und 4. date verletzt hat.

ich möchte aber gerne so langsam gewissheit. ich bin total verwirrt und unsicher (das kenne ich so von mir überhaut gar nicht).

sollte ich ihm gegenüber zugeben, dass mich das hin und her verwirrt? oder wie sollte ich das angehen?

Habt ihr vllt einen tip für mich?

Vielen lieben Dank schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 13

Wenn bei euch beiden wieder ein Treffen anstehen wird, dann wäre es sinnvoll das Gespräch während dem Treffen auch vorsichtig mal in Richtung der dich bewegenden und für dich momentan auch unklaren Aspekte zu lenken. Solltest Du dabei bei diesem Handballspieler einen gewissen Unwillen respektive Widerstand verspüren, dann wäre es angebracht das Gesprächsthema zu wechseln und es zu einem anderen Zeitpunkt erneut zu versuchen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 34

Hi, 

mit der Tür ins Haus zu fallen, ist schwierig. Aber wenn ihr euch trefft, dann könntest du vielleicht versuchen, das Gespräch dezent in die Richtung zu lenken und dann nach und nach zu steigern. Den richtigen Einstieg zu finden, ist auch nicht leicht, aber es ergibt sich oft im Gespräch, dass da plötzlich eine Brücke ist. Seine Reaktion dürfte dann aufschlussreich genug sein, dass du weißt, in welche Richtung das gehen kann. 

Lg 

Antwort
von Mekadeka231, 20

zu viele dates zu machen ist auch irgendwie zu stumpf finde ich nur warum er nichts macht vielleicht hat er angst das er was falsch macht ^^ zeig ihm mal worauf du aus bist was du willst er ist ein mann wenn ein mann dich will dann geht er sicher nicht umsonst 4 dates was schon echt viel ist xD sag ihm was du fühlst was du willst mach einfach :)

Kommentar von Tridant ,

scheinbar reichen da meine kleinen anspielungen nicht richtig aus XD 

dann muss ich mir wohl was eindeutigeres ausdenken. Aber ja... zu viele dates zu schnell hintereinander wären eventuell wirklich "stumpf"

Kommentar von Mekadeka231 ,

ja ^^ du solltest schon ihm klar machen was du willst :) männer sind da anders ''sag mir was du willst oder ich verstehe es nicht'' ist wirklich so xD

Kommentar von Tridant ,

Na super
ich mag es so zwar auch lieber, aber ich bin ungern diejenige, welche das in angriff nimmt :`D

Kommentar von Mekadeka231 ,

stimmt normalerweise machen männer sowas :D

Antwort
von DaakiiG, 49

Erlich sein und ihn erzählen was du für ein gefühl hast (wenn ihr schreibt zb) frag ihn wieso er so iwie ist ob er kein interesse mehr an dir hatt oder ist es doch wegen dem stress ?

Kommentar von Tridant ,

ich weiß nur leider nicht wie.. wenn ich direkt mit der tür ins haus falle verschrecke ich ihn doch nur mehr oder?

Kommentar von DaakiiG ,

Man geht so eine sache auch ruhig an..