Frage von DerChris007, 52

Sollte ich umrüsten?

Hallo,

ohne lange rumzureden fange ich mal an: Ich habe momentan einen i5-4690k und eine GTX 970. Nun, NVidia hat letzte Woche neue Grafikkarten vorgestellt und ich überlege mir, meinen PC umzurüsten auf eine GTX 1080 und einen i7-6700k. Nun weiß ich nicht, ob sich das lohnt. Oder sollte ich leiber auf die GTX 1080TI warten? Ich benutze meinen PC zum Spielen. Ich spiele Arma 3, GTA 5 und Battlefield 4.(Battlefield 1, wenn es kaufbar ist.)

Ich bitte um Rat.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LukeLT, 17

nunja wenn du wirklich das beste an leistung, und auch viel ausgeben willst dann würde ich auf die 1080TI warten. aber wenn du wirlich auch einen neuen prozessor willst dann musst du auch damit rechnen dass du ein neues mainboard brauchen wirst (aufgrund des chipsatzes wird ein i7 6700k in deinen jetzigen pc wahrscheinlich nicht passen.)

MfG.Luke

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 38

Das Setup ist so eh perfekt. Wenn dann würde ich den CPU tauschen und die Graka noch n paar Jahre lassen. Die ist und bleibt eine der besten :)

Antwort
von Dultus, 30

Hey ho,

wie der Antworter vor mir schon gesagt hat (Ich nenne jetzt nicht diesen namen xD) Kauf dir am besten die bald folgenden AMD Komponente Polaris.

Die Polaris kostet rund  200-300€ (Mehr hat AMD nicht bekannt gegeben) und ist angeblich so stark wie eine GTX 980 ti und hat einen Wahsinnig geringen Verbrauch von weniger als 100 Watt (!).

MfG



Kommentar von AndiWanDD ,

Die Polaris kostet rund  200-300€ (Mehr hat AMD nicht bekannt gegeben) und ist angeblich so stark wie eine GTX 980 ti und hat einen Wahsinnig geringen Verbrauch von weniger als 100 Watt (!).

Wo hast du das gelesen?

Kommentar von Dultus ,

unter 100 Watt soll die Polaris 11 haben^^.

die neue Generation einläuten wird, sich bei einem Verbrauch weit unter 100 Watt bewegt(...)


http://www.pcgameshardware.de/AMD-Polaris-Hardware-261587/Specials/technische-Da...

AMD Polaris 10 Ellesmere soll Leistung der GeForce GTX 980 Ti bieten

Während für die NVIDIA GTX 980 Ti laut AMD rund 600 US-Dollar fällig
werden, soll die Radeon R9 490 (X) für etwa 300 US-Dollar über den
Ladentisch gehen.

http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/38982-amd-polari...

EDIT//: Wegen Radeon R9 490 (X)^^

Die Grafikkarte wird wahrscheinlich unter dem Handelsnamen Radeon R9 490 (X) verkauft werden und könnte(...)


Bitteschön ;)

Antwort
von Mrvs01, 29

Was für ein sockel hast du auf deinen Motherboard?

Antwort
von HardwareGuru, 22

Verklopp die Schrottkarte solange man noch was dafür bekommt. Was du dir dafür holst ist letztendlich egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community