Sollte ich um diese Brandblase ein Verband machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach nem lockeren Verband drüber so das er hält. Du brauchst den Verband das keine keime in die Wunde kommen und es sich infiziert. Des wird schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
09.05.2016, 22:06

Okay danke :)

0
Kommentar von Jejeh
09.05.2016, 22:51

Gerne :)

0

Eigentlich heilt es an der Luft besser, aber ich mache auch immer was drüber. Sobald keine Luft mehr drankommt, schmerzt es weniger. Daher creme ich kleinere Wunden auch schon mal dick mit Heilsalbe ein.

Wenn gar nichts da ist, halte ich die Wunde auch schon mal in sauberes Wasser. Nur damit es weniger schmerzt.

Aus Verzweiflung nahm ich auch schon mal Insektensalbe, weil die ein Schmerzmittel beinhaltet. (Aber erst an einer Ecke testen, ob sie brennt.)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
09.05.2016, 22:07

Okay danke :)

0

Verband ist vielleicht übertrieben...aber du kannst eine tolle Wundheilsalbe wie Hametum nehmen, und ein Pflaster um deinen Finger wickeln. Pass dabei auf, dass die gesamte Wunde verschlossen ist, dass sie sich nicht infizieren kann. Wenn nötig, dann benutze auch mehrere Pflaster...in diese Verbrennung dürfen keine Fremdkörper reinkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
10.05.2016, 18:42

Okay vielen Dank :)

0

Ein etwas größeres Pflaster reicht. Nur vorsichtig sein das die Klebestelle des Pflasters nicht auf der verbrannten Haut liegt. Du mußt den Klebestreifen evtl. auf einer Seite etwas kürze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
09.05.2016, 22:08

Okay danke :))

0

Du könntest ein Pflaster drüber machen, allerdings ist es immer besser wenn es von Luft heilt. Ich hatte letztens auch so eine große und habe die auch so trocknen lassen. Es dauert eine gewisse Zeit aber dann trocknet die aus und geht langsam ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
09.05.2016, 22:08

Okay vielen Dank :) und hoffe ich doch

0

Am besten den Arzt aufsuchen! Eventuell eine Notfallsalbe drauf schmieren ich würde Luft dran lassen und kein verbannt drumherum machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yannick1998
09.05.2016, 22:06

Okay danke :)

0

Ich würde es verbinden und morgen dem Hausarzt vorzeigen. Sterile Wundauflage drauf, vorsichtig Verband drum wickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von softie1962
09.05.2016, 22:06

Das ist die richtige Anwort!

0
Kommentar von Yannick1998
09.05.2016, 22:07

Okay danke :))

0