Frage von Epimole, 57

Sollte ich Studieren oder nicht ,und was sind die vor /Nachteile am studium?

Ich bin in der 8.Klasse komme bald in 9.klasse strebe auf Realschulabschluss hin und dann mach ich Fach abi. Ich finde studieren toll und faszinierend ich bewundern die Menschen die das Schafen aber ich weiß nicht ob das für mich das beste ist

Antwort
von testwiegehtdas, 9

Ich würde mir das schon als Ziel setzten und versuchen, einen sehr guten Realschulabschluss zu schaffen. Danach kannst du dann ja gucken, ob du noch das Fachabi machen möchtest oder es evtl. z.B. über eine Ausbildung bekommen möchtest.

Falls es dir nicht liegt, dann kannst du ja immer noch abbrechen und es anders versuchen.  Es gibt viele Wege um seine Zeile zu erreichen, es muss nicht immer der Direkte sein, wenn es so nicht klappen sollte...

Antwort
von monoKILL, 31

Wenn der Plan mit dem Fachabi schon entschieden ist hast du doch noch mindestens 3 Jahre es auf dich zukommen zu lassen. Ein "Entscheidung " die du jetzt triffst hat doch später eh keine Relevanz mehr, also warum jetzt schon den Kopf darüber zerbrechen. Genieß lieber deine Jugend :-)

Antwort
von Yologamer2000, 37

Kommt darauf an, was du machen willst

Kommentar von Epimole ,

Soziale Arbeit Seelensorge

Kommentar von sozialtusi ,

Das sollte man nicht nur studieren, das muss man studieren ;)

Studium ist dann richtig für Dich, wenn Du kein Problem damit hast, dich und Dein Lernen/Deine Arbeit komplett selbst zu organisieren und zu strukturieren. Es kommt halt niemand und sagt "Lern dies, das und kümmer dich hierum und darum".

Kommentar von Yologamer2000 ,

Was genau?

Kommentar von Epimole ,

Seelensorge

Kommentar von Yologamer2000 ,

Da sollte man besser studieren, kommt deutlich besser bei Bewerbungen

Antwort
von thomsue, 25

Du hast da auch noch  etwas Zeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten