Frage von WoolySheep, 39

Sollte ich Steam neu installieren?

Seit ein paar Tgaen macht Steam dauernd Probleme : Alles andere was Internet benötigt kann ich ausführen nur Steam nicht da steht keine Verbindung... Ich hab mich etwas belesen und gesehen das eine neuinstallation hilft. 1.Frage : stimmt das ? 2.Frage : geht dabei etwas verloren oder komm ich noch in mein Account rein. Danke für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GromHellScream, 14

Hallo WoolySheep,

wenn es ein Problem mit dem Programm Steam gibt, hilft eine Neuinstallation oft - aber es geht nichts dabei verloren, wenn du Steam neu installierst!

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Antwort
von unamed100, 24

Wenn du Steam deinstallierst, deinstallierst du damit auch alle Spiele die du von Steam gedownloadet hast bis dahin.

Es gab damals die Möglichkeit die ClientRegistry.blob datei zu löschen dafür musst du in deinen Ordner in dem du Steam installiert hast und dort müsste sich normalerweise diese Datei befinden die kannst du löschen oder ausschneiden und dann Steam starten dann sollte es gehen. 

Kommentar von unamed100 ,

Es gibt scheinbar eine andere Möglichkeit.

Siehe:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3134-TIAL-4638

Kommentar von WoolySheep ,

da steht jetzt lokalen downloadcache leeren heist dass das meine ganzen spiele gelöscht werden und fortschritt oder was heist das ?

Kommentar von unamed100 ,

Das ist eine gute Frage als ich das gemacht habe damals mit clientregistry war alles noch da :,D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten