Frage von eisMoewe 30.05.2011

Sollte ich skeptisch sein wenn ein Eingländer mein auf Quoka.de eingestellten Artikel kaufen möchte?

• Hilfreichste Antwort von Eichbaum1963 30.05.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Skeptisch? Da sollten alle Alarmglocken schrillen. Bekommen die das etwa nicht in England??

Bei diesen fremdsprachigen Mails ist allergrößte Vorsicht walten zu lassen! Die könnten das Geld von fremden Konten aus überweisen (also von gephishten Konten).

Ware daher besser nicht verschicken! Das Geld kann zwar der Überweisende nicht von deinem Konto zurückbuchen, aber der Staatsanwalt schon. Und bei PayPal könnte er melden, Ware nicht angekommen.

Bei Kleinanzeigen am besten nur Barzahlung bei Selbstabholung.

• Antwort von gola4ever 30.05.2011

ich würde es verkaufen

• Antwort von Burkow1 30.05.2011

Ja, die größten Betrüger im Internet kommen aus Fernost und UK. Nich etwas dahin verkaufen oder etwas kaufen, nur Schrott haben die und die Gesetzt hier greifen nicht.

• Antwort von Anifin 30.05.2011

Vorsicht ist immer gut :-). Natürlich trägst Du ein Risiko. Ich weiss nicht, wie sicher paypal in diesem Fall ist. Zu bedenken wäre, dass der Käufer mit getürktem Konto oder Kreditkarte bei paypal bezahlt, was erst später raus kommt, nachdem Du die Ware verschickt hast. Dann bucht paypal den an Dich überwiesenen Betrag zurück. Dann hast Du kein Geld und keine Ware mehr. Frag doch mal bei paypal nach, wie die im Ausland die Konten überprüfen.

• Antwort von DankeeDoodle 30.05.2011

wenn du das geld auf deinem konto hast,hast du auch nicht meht zu befürchten

• Antwort von Krabbensalat 30.05.2011

Lasse am besten die Finger davon!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!