Frage von Ceckertim, 67

Sollte ich sie schon anschreiben?

Hallo,

Ich habe das Gefühl mich in eine Kollegin verliebt zu haben und überlege die ganze Zeit, ob ich sie anschreiben sollte. Wir reden viel miteinander und ich weiß nicht so wirklich ob und wie ich sie anschreiben soll.

Danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Becca22, 9

Klar- schreib sie an! (Ich denke sie freut sich)

Antwort
von blazery, 39

Klar, schreib sie einfach an, du hast ja nichts zu verlieren. Und sollte sie Desinteresse zeigen, frag sie persönlich, woran das liegen könnte und ob sie überhaupt Lust hat mit dir in Kontakt zu treten.

Kommentar von Ceckertim ,

Aber wie sollte ich sie am besten anschreiben? ;D

Kommentar von blazery ,

Fang am besten mit irgendetwas von der Arbeit an; als sehe es aus, als hast du sie wegen was geschäftlichem Angeschrieben. Und dann taste dich weiter heran.

Antwort
von Katzeneule, 20

Machen wir ein Gedankenspiel:

Wenn sie dich Morgen anschreibt und sagt: "Ich habe heute Abend ein Daten mit jemandem" und sie schwärmt dir dann vor, wie toll sie ihn findet - wie gehts dir dann damit?

Wenn du dir denkst: "Sch... jetzt ist es zu spät" dann solltest du ihr sagen wie du empfindest. Ich würde dir zum direkten Weg raten: Sag Ihr, dass du das Gefühl hast, dass da mehr ist als nur Freundschaft und lad sie auf einen Kaffee oder etwas dergleichen ein. Im schlimmsten Fall lehnt sie ab. Rückblickend bereue ich persönlich alle die Male in denen ich meine Gefühle einfach für mich  behalten habe viel mehr, als einen Korb bekommen zu haben. Mit dem Korb findet man sich ab, aber die bohrende Frage: "was wäre gewesen wenn ich gefragt hätte? Wären meine Gefühle vielleicht erwidert worden?" Ist viel schlimmer ;)

Kommentar von Ceckertim ,

Wenn sie das schreiben würde wäre ich richtig traurig und würde die Welt nicht mehr verstehen. Allein der Gedanke macht mich schon traurig :/

Kommentar von Katzeneule ,

Dann weisst du ja, was du zu tun hast ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten