Frage von Malakismenos, 90

Sollte ich sie nochmals anschreiben?

Leute hab ein mächen aus der parallelklasse angeschrieben doch keine antwort kam seit 7 tagen....was soll ich machen?glaube dass sie aber trozdem iwie interesse hat...soll ich sie nochmak anschreiben nach 2 monaten oder so??oder kommts behindert an?man soll ja nich direkt aufgeben neee😁

Antwort
von Branko1000, 33

Du kannst sie natürlich ein weiteres mal anschreiben und wenn sie dann erneut nicht antwortet, dann hat sie wohl kein Interesse an dir.

Wenn du sicher gehen möchtest, ob sie Interesse an dir hat, dann solltest du ein persönliches Gespräch anfangen und sie ggf. auf die Nachrichten, die du ihr geschrieben hast, ansprechen und nach einem Treffen fragen.

Entweder vor dem Treffen oder während des Treffens wirst du merken, ob sie Interesse hat.

Kommentar von Malakismenos ,

Wie merk ichs denn beim reden mit der?

Kommentar von Branko1000 ,

Sie ist abweisend oder möchte erst gar nicht ein Treffen.

Antwort
von Dermythe, 38

Hi wie wäre es mit reden? Da siehst du ihre Reaktion und dann weißt du ja was Sache ist. (Braucht jetzt natürlich mehr Mut, aber dadurch gewinnst du auf jeden Fall Erfahrung.) ;)

Kommentar von Malakismenos ,

Wie soll ich zb dazu kommen??wenn ich nie mit ihr in der schule rede

Kommentar von Dermythe ,

Dann solltest du das evtl mal versuchen zu ändern..? Kennt sie dich überhaupt?

Kommentar von Dermythe ,

 Kannst ihr nochmal schreiben. Wenn sie dann wieder nicht antworten sollte, kannst du sie eigentlich mal direkt deswegen mal ansprechen.  ;)


Kommentar von Malakismenos ,

Hää wie jz was meinst hab nichts gecheckt

Kommentar von Malakismenos ,

Klar kennt sie mich aber ich mein wie soll ich dazu kommen?

Kommentar von Dermythe ,

Ich glaube das musst du im Endeffekt selber wissen.

 Belegt sie irgendwelche Kurse die du auch besuchen kannst, geht sie zu einer bestimmten Zeit Essen und dann kannst du dich ja evtl auch an den Tisch setzen. Bietet sich eine Möglichkeit in den Pausen... es gibt viele Möglichkeiten ;)

Antwort
von rockylady, 35

wenn sie Interesse hätte, hätte sie geantwortet. Du redest dir das wohl ein Bisschen schön ;)

Kommentar von Malakismenos ,

Und wenn wir zb in diesen 2 monaten bisschen geredet haben dann???

Kommentar von rockylady ,

klar, Versuch macht klug ;) 

Kommentar von Rumo1980 ,

Dann REDE mit ihr. Auge in Auge.

Antwort
von TheMentaIist, 41

Naja wenn sie es gelesen hat würd ich es lassen

Kommentar von Malakismenos ,

Und wenn in diesen 2 monaten mehr passiert wie zum beispiel gelacht mit der oder bisscjen geredet?

Kommentar von TheMentaIist ,

Dann kannste es ja nochmal probieren^^

Kommentar von MarlboroIstGut ,

Puss*

Antwort
von Rumo1980, 55

Nur, wenn du ihr etwas zu sagen hast. Etwas WICHTIGES. Sonst nicht.

Kommentar von Dermythe ,

was gilt denn als wichtig? ^^

Kommentar von Rumo1980 ,

Nun, alles was ein echter Grund zum Anschreiben ist. Ein "Hallo wie gehts" ist nicht wichtig. Nur wenn ein Thema zwischen den beiden vorliegt, dass beredet werden muss (Treffen ausgemacht zB). "Schreiben um des Schreibens Willen, um eine Antwort zu provozieren" ist nicht gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten