Frage von gohan3262, 125

Sollte ich sie heute noch anrufen?

Hey leute :'( Ich m/18 habe eine freundin ... noch. Ich liebe sie zwar aber ich weiß nicht Ob sie mich noch liebt :/ Ich sag mal wie es war : Vorgestern haben wir normal mit einander geschrieben. Dann plötzlich wirkte sie so abwesend ; Sie schrieb halt nur noch sowas wie ok aha usw. Ich ignorierte dies anfangs. Doch dann blockierte Sie mich ging nicht mehr an ihr handy usw. Sie brach also den kontakt ab :/ Ich hab sie so oft angerufen oder angeschrieben Aber eine antwort bekam ich nicht. Heute ging soe aber an ihr handy und war wieder so abwesend . Ich hab direkt gefragt was los sei und ich die ganze zeit versuche sie zu erreichen. Sie sagte dann dass sie keine zeit hat und ich sie später anrufen solle :/ Sollte ich sie in ruhe lassen oder heute abend anrufen ? Leute ich liebe sie so sehr :/

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 15

Also gut und harmonisch klingt das nicht was du schreibst. Sie ist abweisend und sucht nach Ausreden dich loszuwerden. Das ist zumindest mein Eindruck. Gemeinerweise machen das Personen, wenn sie nicht Klartext reden wollen. Sie reden dann um den heißen Brei und verschieben eigentlich nur die entstandene Situation. Am häufigsten kommt dann dieses >mal sehen, vielleicht, später, keine Zeit, ich melde mich< Gerade dieses >ich melde mich< ist heimtückisch. Denn wenn kein Termin oder Zeit festgelegt ist, dann kann es Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate, oder Jahre dauern. Ich hab es mal erlebt und da ist mir der Geduldsfaden gerissen und ich sagte ihm das er es machen soll und nicht nur erzählen. Bei sowas kriege ich die Krise. Da ist es mir lieber, wenn der andere sagt er kann nicht, will nicht, hat kein Interesse. Melde Dich nicht bei ihr. Das warten musst du leider mit einplanen und das tut extrem weh. :( Da musst du aber durch. Auch wenn du sie liebst so rate ich dir mal in dich zu gehen. Und zwar deswegen, weil du überlegen solltest ob du dir das antun willst. Ihr seid ein Paar und da hat man gewisse Verpflichtungen. Sie scheint es locker zu nehmen und eure Ansprüche an den anderen scheinen sich nicht zu decken, sind also nicht kompatibel. Willst Du eine Freundin die dir etwas vormacht und dich evtl. nicht liebt. Klar, Liebe definiert sich nicht über viele Telefonate und sehen, aber in der Grundeinstellung geht es darum Interesse an dem anderen zu haben.

Antwort
von stefanig, 56

Lass ihr Zeit und rufe sie später an, wie sie es gesagt hat.. Wünsche dir viel Glück.

Kommentar von gohan3262 ,

Danke :/ ich würde gerne zu ihr aber ist halt eine fernbeziehung .... ich hab nicht so die möglichkeit so oft dahin zu fahren . 

Kommentar von stefanig ,

Wie lange dauert es denn bis du bei ihr bist? So Sachen live abzuklären ist eben schon viel besser..

3 stunden :/

Kommentar von stefanig ,

Mit dem Auto?

Ja aber ich gehe noch zur schule also würde das eh nicht gehen :/ 

Kommentar von stefanig ,

Dann ruf sie noch heute an.

Antwort
von zweihoernchen, 55

Das klingt echt hart. Aber es scheint so, dass es ihr nicht so wichtig ist, wie du dich dabei fühlst. Sie stellt sich selber an erste Stelle. Und vielleicht ist sie auch einfach beschäftigt und hat keine Zeit. Aber trotzdem finde ich, dass man seinem Partner das auf eine nette und wohlwollende Art mitteilen kann. Ich empfehle dir sie nicht anzurufen und sie in Ruhe zu lassen. Vielleicht meldet sie sich nach ihrer stressigen Zeit wieder. Aber vielleicht auch nicht. Jemand der dich liebt, ignoriert dich auch nicht Tage lang. Und wenn sie dich nicht liebt, dann solltest du echt nicht deine Liebe an sie "verschwenden". 

Ja aber ich vermisse sie so sehr :/ hatten 2 tage keinen kontakt . Ihre abwesenheit kam so plötzlich aus dem nichts während wir geschrieben haben .... ich ruf sie heute vor dem schlafen gehen ein letztes mal an wenn sie nicht ran geht oder mir nichts sagt lass ich es und warte 2-3 tage bis sie mir antwortet oder ich rufe sie dann an :/

Kommentar von zweihoernchen ,

Ich verstehe, dass du sie vermisst. Ist ja auch normal.

Mein Tipp: heute Abend nochmals anrufen. Wenn sie nicht reagiert ihr etwa eine Woche Zeit lassen. Und wenn dann noch nichts kommt, würde ich diese Beziehung in den Wind schiessen. Sorry. Ich weiss das klingt hart. Aber echt jetzt: Liebe ist ein geben und nehmen und beruht ausserdem auf einer guten Kommunikationsfähigkeit. 

Und bis sie sich meldet, geh raus, mach was schönes, nicht zu viel grübeln. :) 

Antwort
von cordials, 43

Vielleicht hat sie wegen etwasem ein schlechtes Gewissen oder sonst was, aber ich glaube sie möchte in Ruhe gelassen werden. Lass ihr ein paar Tage zeit bevor du wieder versuchst sie zu erreichen. Ich kenn das von meinem Freund, er ruft mir ständig an und es kann auch echt nerven wenn du mit deinen Freundinnen unterwegs bist.

Viel Glück :)

Oder vielleicht hat jemand etwas schlechtes über dich erzählt, denke ich aber kaum

Ich hatte 2 tage keinen kontakt mit ihr :/ sie meinte dass ihre gebrochene hand sehr weh tut usw. Dann hat sie noch gesagt dass ein junge ihr gesagt hat dass er auf sie steht sie meinte aber dass sie einen freund(mich) hat . Die sehnsucht steigt einfach immer weiter ich denke an nichts anderes mehr :/ ich rufe sie heute abend mal an und wenn sie keine zeit hat warte ich paar tage :( wäre das richtig so ?

Kommentar von cordials ,

2 Tage mögen schrecklich erscheinen, ich musste 2 Wochen durchmachen. War nicht leicht, aber ich kam durch und das wirst du bestimmt auch.

Du musst machen was du für richtig hällst. Aber rufe ihr heute Abend bitte nur einmal an, wenn du's machst. Auch wenn sie nicht abnimmt.

Aber wenn sie dir in ca. einer Woche nicht schreibt oder deine Anrufe beantwortet, dann solltest du (wenn möglich) zu ihr hinfahren.

Das problem ist dass wir uns übers internet kennengelernt haben... in 2 wochen wollten wir uns das erste mal treffen . Haben aber auch telefoniert/bilderausgetauscht usw. Die eltern wissen auch alles :/

Kommentar von cordials ,

Wie lange seit ihr überhaupt zusammen?

Wenn es sein muss, warte die 2 Wochen ab. Aber wenn sie das Treffen absagt, solltest du die Beziehung wirklich überdenken.

Antwort
von superlolly, 45

Hey :)

Ich glaube sie braucht ein bisschen Ruhe/ Zeit für sich.... Da musst du vielleicht einfach mal geduldig sein.

Aber sonst melde dich halt morgen oder so noch mal , denn du solltest ja auch wissen dürfen was los ist.

Viel Erfolg!

Antwort
von IvyHolo, 27

Das klingt für mich ganz danach, als würde sie dich betrügen. Klar ich kann dich verstehen, dass du jetzt wissen willst was los ist und das du versuchst sie zu erreichen. Aber wenn du übertreibst, dann meldet sie sich vielleicht garnicht mehr bei dir. Du kannst ihr ja mal eine Nachricht/einen Brief schreiben um deine Gedanken loszuwerden. Ich finde es echt komisch, dass sie auf einmal so gemein zu dir ist. Wenn du mit ihr zusammen wohnen würdest könntest du ja ihr Handy durschauen nach anderen Typen, aber geht so halt nicht. Da bleibt dir nichts anderes übrig als ihr in Ruhe eine Nachricht zu schreiben. Dir alles von der Seele zu reden. Dann kannst du nur abwarten. Wenn sie dann nicht reagiert, würde ich Schluss machen. Aber lass ihr etwas Zeit zum reagieren. Die scheint ja ziemlich lange zu brauchen... Aber das darfst du dir nicht länger gefallen lassen...

Ich hatte 2 tage keinen kontakt mit ihr :/ sie meinte dass ihre gebrochene hand sehr weh tut usw. Dann hat sie noch gesagt dass ein junge ihr gesagt hat dass er auf sie steht sie meinte aber dass sie einen freund(mich) hat . Die sehnsucht steigt einfach immer weiter ich denke an nichts anderes mehr :/ ich rufe sie heute abend mal an und wenn sie keine zeit hat warte ich paar tage :( wäre das richtig so ?

Kommentar von IvyHolo ,

Ich würde sie garnicht anrufen. Heute schon garnicht mehr. Das ist für sie zu viel Telefonterror. Klar willst du jetzt sofort wissen warum sie zu dir so komisch ist. Aber lass sie damit erst mal in Ruhe. Schreib ihr diese Nachricht wenn sich die Lage etwas beruhigt hat bei dir und warte ab, bis sie dich anruft.

Wie oft hast du denn versucht sie zu erreichen in den zwei Tagen?! Ganz ehrlich?!

4x angerufen 5 kurze nachrichten geschrieben 

Zu viel ?

Kommentar von IvyHolo ,

ich finde das ist okay

Antwort
von LucaXD8, 38

Besuche sie und frage sie persönlich, denn dort kann sie nicht mit laschen Antworten davonkommen. (viel effektiver)

Fernbeziehung....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten