Frage von ersni, 76

Sollte ich sie gießen oder nicht?

Die gartenrosen schauen ziemlich schlecht aus

Antwort
von Bitterkraut, 34

Die Blüten verwelken halt, gießen hilft da nix. ansonsten sehen sie gut aus, scheint aber, als hättest du sie sehr tief gesetzt. das mögen sie nicht.

Antwort
von grundkochbuch, 22

Meine Rosen sehen gerade ähnlich aus.

Die Blüten leiden unter den vielen Regengüssen und der Feuchtigkeit. Die Blüten verblühen nicht sondern verfaulen. Schneide die vergammelten Blüten ab. Ansonsten sehen die Blätter gesund aus. Gießen würde ich erstmal nicht.

Antwort
von eklezeitalter, 15

sehen gar nicht so schlecht aus, blattmäßig sowieso, nur die verblühten abkneifen, gießen kann man ja mal, aber nur von unten , nicht auf Blätter und Blüten. Habe auch so kleine, Minirosen. die sind sehr pflegeleicht

u. blühen wie verrückt

Antwort
von anitari, 26

Die Pflanze an sich sieht doch gut aus.

Nur die blühten nicht. Die sind evtl. schlicht verblüht. Scheide sie ab.

Wann hast Du die denn gepflanzt?

Antwort
von PhoenixXY, 31

Klar. Und schneide das Verblühte ab.

Antwort
von mweberchen, 42

Der Boden sieht aber schon ziemlich feucht aus? Oder irre ich mich da?

Antwort
von gfguurrl, 32

Ja gieße sie aber nicht zu viel.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten