Frage von Hesketh, 39

Sollte ich sie anschreiben und wenn ja wie?

Hallo,

bei einer Veranstaltung habe ich (19) ein unglaublich hübsches Mädchen getroffen. Wir hatten an den zwei Tagen des öfteren Augenkontakt, aber ich glaube, dass ich mir das nur eingebildet habe. Demnach habe ich mich nicht getraut mit ihr in Kontakt zu treten.

Wir sind auf Facebook miteinander befreundet und da wir die selbe Sportart (die sie im übrigen richtig gut beherrscht) betreiben bin ich mir relativ sicher, dass sie weiß wer ich bin auch wenn wir bislang kein einziges Wort miteinander gewechselt haben.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich sie anschreiben sollte und wenn ja wie? Ich will sie ja nicht unnötig belästigen. Außerdem habe ich panische Angst sie zu kontaktieren, da ich schon nervös werde wenn sie nur an mir vorbeigeht. Als sie mich auf Facebook einmal angestupst hat hatte ich noch 20 Minuten danach Herzklopfen. Das ist doch nicht normal, oder? Weiß irgendwer was ich tun soll?

Gruß und danke im vorraus

Nick

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knegges78, 21

Wenn sie dich schonmal angestupst hat kannst du schonmal davon ausgehen dass sie dich mag. Also solltest du ganz entspannt an die Sache rangehen. Schreib ihr doch einfach mal. Als Thema bietet sich z.B sehr gut eurer gemeinsames Hobby an. Schreib doch einfach. Hey, hab dich am Wochenende gesehen. Du warst echt gut. Dann wird sie sich wahrscheinlich bedanken. So kommt ihr dann in ein lockeres Gespräch. Kannst ihr ja schreiben dass du auf den Weihnachtsmarkt willst und ob sie vielleicht Lust hat mitzugehen.
Wenn sie interesse hat dann herzlichen Glückwunsch. Und wenn nicht dann geht die Welt auch nicht unter. Du bist noch jung und das ganze Leben steht noch vor dir.
Viel Glück.

Antwort
von DG2ACD, 14

Ich kann Deine Verunsicherung sehr gut verstehen. Aber ganz ehrlich? Was kann passieren? In schlimmsten Fall bekommst Du einen Korb. Und? Der bringt Dich doch nicht um.

Schreibe ihr von der Veranstaltung und Du den Eindruck hattest, dass sie Deinen Blickkontakt erwiedert hat und dass Du das sehr schön fandest.

Falle nicht, per direkte Einladung, mit der Tür ins Haus. Mache es indirekt und frage sie, ob sie nicht mal etwas mit Dir unternehmen mag. Bei einer Zusage solltest Du sie dann umgehen wirklich einladen.

Antwort
von LeroyJenkins87, 22

Da ihr bis jetzt kein Wort miteinander gewechselt habt (wieso auch immer man dann bei fb befreundet ist...), hast du ja nichts zu verlieren. Also schreib sie an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community